cg_logo_lks

Atze

Seit längerem verfolge ich die Arbeit des Tierschutzligadorfes in Brandenburg.
2016 übernahm ich von dort Schnuti, dessen Geschichte auch schon im hier Adventskalender zu lesen war.

Letztes Jahr zog dann quasi als sein Nachfolger Sami-Schnuti ein, der vom Tierheim seinen Namen in Erinnerung an Schnuti bekam. Leider hatten wir nur 9 gemeinsame Monate.

Dieses Jahr wurde nun wieder ein Platz in meinem kleinen Seniorenrudel frei, der natürlich nicht leer bleiben sollte.

Im Tierschutzligadorf war ein kleiner alter Dackelmischling gelandet, dessen Besitzer verstorben war.

Adv22_11_1

Ich verfolgte sein Schicksal - viele Tierarztbesuche und Operationen - dachte aber, er wäre ganz schnell vermittelt, da vom Wesen her total lieb.

Aber nix wars, niemand wollte den Opi, und er wurde zum Notfall, da er im Zwinger sehr litt.

Also habe ich dann doch mal angerufen und schnell war entschieden, Atze zieht hier ein.
Termin für die Abholung ausgemacht, 10 Tage warten und los ging es.

Leider trennen mich 650 km vom Tierheim.
Morgens um 4 Uhr habe ich meine drei Hunde ins Auto gepackt und los ging es. Nach noch nicht mal 100 Kilometern fing dann mein Auto plötzlich an, Probleme zu machen. Da mir das Risiko, unterwegs liegen zu bleiben, zu groß war, brach ich die Fahrt ab, zurück nach Hause, Werkstatt, alles wieder okay.

Am nächsten Tag Neustart, und diesmal hat alles geklappt.

Im Tierheim angekommen durften meine Hunde und ich Atze in einem Freilauf kennenlernen.

Aus der Nähe betrachtet war der Halbdackel ziemlich kahl bis teils nackig.
Aber vom ersten Moment an total nett und schmusig. Mein Herz flog ihm sofort zu.

Die Hunde fanden sich auch alle okay - perfekt.

Adv22_11_2

Nach Abschluß der Formalitäten ging es dann auf die Heimfahrt.
Atze sprang als erster ins Auto, als ob das selbstverständlich wäre.

Zu Hause hat er sich alles angeschaut und mal gleich auf der Couch ein entspanntes Nickerchen gemacht.

Dieser kleine Kerl ist einfach nur absolut süß und lustig und verschmust und frech und...

Er ist zwar schon 14 Jahre alt, aber wohl nur biologisch. Sein gefühltes Alter liegt eher bei 4 Jahren.

Atze ist topfit, liebt ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und spielt leidenschaftlich gerne.
Er begleitet mich täglich zur Arbeit und erobert auch da alle Herzen im Sturm.

Adv22_11_3

Und er ist mittlerweile auch kein Halbnacktdackel mehr sondern nur noch ein Viertelnacktdackel.

Atze war im Tierheim ein kleiner, schwarzer, alter, kranker Hund, den keiner wollte.
Ich bin so froh, mich für ihn entschieden zu haben. Er bereitet mir jeden Tag eine unbeschreibliche Freude.

Und er macht auch ein bisschen Werbung für die alten und leider oft schwer vermittelbaren Hunde.
Auch sie können sich an ein neues Leben noch gut gewöhnen und eine tiefe Bindung zu ihrem neuen Menschen eingehen.

Jetzt hoffe ich, dass Atze und ich noch möglichst viel Zeit miteinander verbringen dürfen.

Adv22_11_4

10.12.2022

12.12.2022


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re