cg_logo_lks

Nico

* 28.Mai 1996
† 25.Mai 2006

Nico kam aus Holland zu uns.
Wir haben ihn auf einer niederländischen BX-Notseite gesehen und uns gleich verliebt.
Seine schönen, seelenvollen Augen hatten es mir sofort angetan.

Er hatte nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren dürfen; zuletzt hatte man ihn einfach abgeschoben... einfach "vergessen" in einer Hundepension in den Niederlanden.

Dort hat er nur eingeweichtes Brot zu fressen bekommen.
Allerdings wurde er wohl schon länger vernachlässigt, die ausgeprägten Muskelatrophien an seinem Kopf sprachen eine deutliche Sprache.

Adv22_22_1

All die Streicheleinheiten, die er so vermisst hatte oder vielleicht nie bekommen hatte, hat er bei uns bekommen, und er hat es genossen.

Als wir ihn bekamen war er bereits neun Jahre alt, fast ein Methusalem unter den Bordeauxdoggen und daher schwer zu vermitteln.

Er war in einer Pflegestelle untergebracht, die noch einen jungen BX-Rüden ihr eigen nannten.
Ausserdem gab es in dem Haushalt noch 2 Kinder. Ein Mädchen, 15 Jahre, und ein Junge, 5 Jahre. Und dieser war auch der Grund, wieso Nico nicht bleiben durfte.

Nico hatte den Jungen angeknurrt, weil dieser ihm zu heftig über den Kopf gestreichelt hatte.
Beim ersten Mal ging der Hund noch weg auf seine Decke, der Junge ging ihm nach und wollte ihn wieder über den Kopf streicheln, da knurrte Nico.
Die Mutter bekam Angst um ihren Sohn, und nun musste Nico weg.

Wir waren beide in einem niederländischen BX Forum registriert, wo sie Nico dann zur Vermittlung stellte und auch die Gründe dafür nannte.

Der Grund für sein Knurren war im übrigen in den kaputten Zähnen die er hatte, zu suchen; sie haben ihm schlichtweg weh getan und deshalb wollte er nicht am Kopf angefasst werden. Nach einer Zahnsanierung eine Woche später, war der Junge wie neu und alles andere als aggressiv.

Adv22_22_2

Ich fand ihn, wie erwähnt, toll und hab gesagt, dass wir ihn nehmen würden.
Also sind wir den nächsten Tag in die Niederlande gefahren und haben den Jungen mitgenommen.

Damals noch jung und gesund, haben wir uns wenig Gedanken darüber gemacht, ob das mit unseren schon vorhandenen BXen gutgehen würde. Wir haben es einfach vorausgesetzt und wurden nicht enttäuscht:

Als wir zu Hause ankamen liessen wir Nico in den Garten, holten dann Gina und Pelle (ebenfalls Nothunde) dazu und alles war schick.

Adv22_22_3

Nico hat dann eine Stunde später erstmal ein Pfund Brot von der Anrichte in der Küche geklaut, da er aber ein sozialer Hund war kam er damit ins Wohnzimmer, um mit Gina und Pelle zu teilen. Allerdings hatte ich da etwas dagegen und verlangte die Herausgabe des Diebesguts, dem er auch anstandslos nachkam.

Er hat nie wieder gestohlen, denn er hatte bis dato nur von eingeweichtem Brot leben müssen (in der sogenannten Tierpension, in die man ihn brachte und einfach nicht mehr abholte, bekam er nichts anderes). Er hat erst bei uns die richtig guten Sachen zum Fressen kennengelernt und war instant für Brot verloren. :-)

Er blühte hier auf, wurde wieder jung.
Er tobte und spielte mit Pelle und Gina und man hätte ihn niemals auf fast 10 Jahre geschätzt, wenn man ihn zusammen mit den beiden über die Wiesen toben sah.

Er hat sein Leben in vollen Zügen genossen... wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben.

Adv22_22_4
Unser Trio

Adv22_22_5
Vorne ist Nico, dahinter Pelle

Adv22_22_6
Nico & Pelle

Adv22_22_7
Von Stunde 1 an Freunde obwohl beide unkastriert - Nico & Pelle

Leider hatten wir nur ein knappes Jahr mit Nico...
Er bekam einen Sonntag eine Magenaufgasung, und trotz das wir sofort handelten und der Tierarzt ihn entgaste, mussten wir ihn gehen lassen, weil er die Narkose nicht vertrug, zu krampfen begann, und wir ihn nicht mehr rausbekamen aus der Bewusstlosigkeit.

Es war eine schreckliche Tragödie...
Er hat sich so wohl gefühlt mit uns und seinem Rudel. Ich hätte ihm und uns so sehr mehr Zeit gewünscht.

Adv22_22_8
Nico und Gina

So ist er ein paar Tage vor seinem 10. Geburtstag von uns gegangen.

Wir haben es nie bereut ihn zu uns geholt zu haben, obwohl er schon alt war und sind dankbar für die - wenn auch sehr kurze - aber dennoch intensive Zeit mit ihm.

Mach's gut Nico, du warst ein echter Goldschatz...
Inzwischen bist du wieder vereint mit Pelle und Gina, deinem geliebten Rudel.

Adv22_22_9

21.12.2022

23.12.2022


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re