cg_logo_lks

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Stellvertretend für zahllose gequälte Tiere in Ägypten

Schneewittchen

Eigentlich geht es uns immer nur um "Couch gesucht".

Wir suchen DIE Chance für gerettete Tiere, damit sie ein wirklich würdiges Leben führen dürfen.

"Wir", das ist die NON Profit United for Animals in Egypt" mit Hauptsitz in Hurghada am Roten Meer in Ägypten. Erzählen möchten wir hier von Schneewittchen und ihren "6 Zwergen".

Vor einigen Wochen hörten wir es um 3 Uhr morgens wimmern. Wir sind sofort runter in die Wüste; direkt neben der dort entlang führenden Hauptstraße lagen 6 hilflose Wesen.
Wahrscheinlich war es dieselbe Geschichte wie immer:

Kinder stehlen nahezu alle Welpen, die zu finden sind und gehen dabei oft brutal gegen die wehrlosen Mütter vor, die zumeist verletzt flüchten müssen.
Mit Stöcken holen die Kinder die oft erst wenige Tage alten hilflosen Geschöpfe aus dem Bau, um mit ihnen zu spielen - und damit ist nicht unbedingt Kuscheln gemeint... Die Kinder leben in Armut und haben keinerlei Spielzeug und ebenso kein Respekt und Mitgefühl für die Straßenhunde.

Wenn sie die Lust an den Welpen verloren haben, entsorgen sie die Tiere einfach auf der Straße oder im Müll. Die Welpen werden dann häufig überfahren oder liegen schreiend in der brütenden Sonne Ägyptens.

Diesmal kam ich nicht an die Welpen heran, weil die Mutter mittlerweile zurück bei ihnen war und sie wütend beschützen wollte. Schnell lief ich zurück zum Haus und holte etwas Hackfleisch und frisches Wasser.

Die Welpen waren ausgelaugt und haben es dankbar angenommen. Und auch die Hündin fasste mit ein paar Happen Vertrauen zu uns. Wie ich nun sehen konnte war sie schwer mißhandelt worden - Ein Teil des Hinterbeins wurde ihr abgehackt...

Adv14_14_3

Nach 2 Stunden konnte ich die Kleinen in einen Karton legen und weg von der Straße in ein Gebüsch in Sicherheit zu bringen. Ich habe den ganzen Tag bei ihnen verbracht, damit die Kinder sie nicht wieder finden; und habe ein Tier nach dem anderen von oben bis unten von Parasiten befreit, die überall zu sitzen schienen.

Adv14_14_1

Unterdessen wurde von von meinen Mitstreitern eine Pflegestelle gesucht und gefunden. Eine hilfreiche Frau, die allein an diesem Tag 8 (!) Hunde von uns aufnahm und natürlich in der Versorgung von uns unterstützt wurde.

3 Wochen lang durfte die kleine Familie auf einer Dachterrasse in Hurghada leben. Schneewittchen, wie wir die Hündin getauft hatten, konnte sich erholen und ihre Ver- letzung wurde versorgt. Die Welpen unterdessen schliefen, fraßen und spielten - endlich in Sicherheit.

Adv14_14_5
Adv14_14_2
Adv14_14_6
Adv14_14_4

Schneewittchen war eine wunderbare Mutter mit einem Herzen aus Gold und wir sind froh, daß wir sie und ihre Welpen retten konnten.

Adv14_14_7
Dann geschah ein kleines Wunder - Es fand sich ein Zuhause für die gesamte Familie; und das hier in Ägypten!

Sponsoren für die Transportkosten wurden gefunden und los ging es auf eine 18-stündige, spektakuläre Fahrt in ihre neue Heimat - ein Tierparadies auf einer großen Farm.

Sie alle haben es mehr als verdient und wir vermissen sie sehr.

Doch es gibt noch viele andere Notfälle hier in Ägypten und leider haben nicht alle ein Happy End.

Wenn Sie uns helfen möchten,

- teilen Sie unsere Facebook-Seite und helfen Sie uns, Adoptanten zu finden
- helfen Sie mit Sach- und Futterspenden
- bieten Sie sich als Flugpate an und/oder bringen Sie uns Spenden mit, wenn Sie bei uns Urlaub machen

Wir und unsere Tiere danken es Ihnen!

13.12.2014

15.12.2014


© 2003 - 2021 Couch gesucht

weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Eltern sollten sich immer bewußt sein, daß SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

Alles für Euer Tier! 

  

cg_logo_n_re