LANGWEILIG!!

Ach, warum gehen wir nicht mehr in die Hundeschule, da konnte ich immer so schön spielen...
Ach, wär das schön, wenn ich jemanden zum Spielen hätte. Die anderen verstehen mich irgendwie nicht und laufen immer weg, wenn ich spielen will. (Ok, vielleicht übertreibe ich manchmal, aber ich bin schließlich auch ein junger Bursche, der zeigen muss, was er drauf hat!).
Oh, jetzt hat’s grad geklingelt… Wer ist denn das?

Kenn ich nicht, aber gut, ich glaub wir gehen spazieren! Vielleicht treffen wir ja heute jemanden, mit dem ich spielen darf...
WOW, wer ist denn bitte dir Kleine? Oh, die ist toll... Hat die schon immer bei uns vor der Tür im Auto gesessen?? Und mit der kann man spielen!!


So oder so ungefähr muss unser ‚Weißkopf‘ Bonus (1,5 Jahre) sich gefühlt haben, als Extra (damals noch Tara) zu uns gekommen ist.
Wir waren auf der Suche nach einem Zweithund, der uns mit unserem kleinen Kraftpaket unterstützen kann. Im Internet trafen wir auf Cora, eine Bulli-Mix-Hündin, die allerdings nicht nach Deutschland vermittelt werden durfte. Da schienen wir hier in der Schweiz die richtigen: Auf der Suche nach einem Zweithund, der etwas älter ist als Bonus.
Nach einem halben Jahr hin und her (ja ja, pubertierender Rüde...) ergab sich die Gelegenheit, dass wir Besuch aus dem Süden bekamen und die Zwei miteinander bekannt gemacht werden sollten.
Die große Liebe allerdings kam aus Spanien und ist Bonus weibliches Gegenstück (Bis auf den weißen Kopf und ihr Stehöhrchen): Die kleine Extra, die grade erst aus Spanien in der Schweiz gelandet war, war eigentlich nur auf Durchreise.
Aber die zwei konnten nicht voneinander lassen: Heiße Zungenküsse wurden ausgetauscht und seitdem schlafen die Beiden zusammen in einem Körbchen, ist es auch noch so klein. Es war, als ob Extra schon immer bei uns wohnt.
 
Sie gibt uns so viel, sie ist einfach nur ein Traumhund!
Manchmal sind wir bei dem eigenwilligen Bonus fast verzweifelt und haben uns nicht mehr als einmal gefragt, ob wir einfach nicht in der Lage sind, diesem Hund ein geeignetes zu Hause zu bieten. Extra unterstützt uns tatkräftig und zeigt auch mit ihrem Verhalten, dass wir sehr wohl in der Lage sind, den Hunden ein guter Rudelleiter zu sein.

Die arme Schnecke hat ein schweres Schicksal hinter sich: Hoch trächtig in der Tötungsstation, konnte sie gerettet werden!
Und sie hat es so verdient! Mir kommen die Tränen wenn ich mir vorstelle, unsere Kleine wäre einfach getötet worden, nur weil der Besitzer die Auflagen nicht erfüllen konnte...

Mittlerweile hat Bonus noch ein Mädel dazu bekommen, jetzt wohl eine Bullifrau, mit der wir auch schon so unsere Abenteuer erlebt haben... ;-)

Aber unser Extra-Bonus ist und bleibt einfach ein Traumpaar!

|