cg_logo_lks

Jenny

Hallo, ich bin Jenny, eine kleine (25 cm) Mix-Hündin aus Spanien und bin vermutlich 2005 geboren.

Adv11_18_1

Ich wurde wie viele Hunde in Spanien, an einer Tankstelle ausgesetzt. Zuerst fanden die Besitzer der Tankstelle mich so süss, dass sie mir sogar eine kleine Hütte aufstellten. Als ich dann aber läufig wurde und sich sämtliche Rüden der Umgebung dort einfanden, brachten sie mich ins ALBA-Tierheim.

Dort wurde ich gründlich untersucht, geimpft, gechipt und kastriert.
Die Blutuntersuchungen ergaben Leishmaniose und Erlichiose negativ. Bei den Untersuchungen wurde auch eine Luxation an meinem linken Hinterbein festgestellt und so wurde ich daran operiert.

Nachdem ich wieder einigermaßen laufen konnte, wurde ich gleichzeitig mit einigen anderen Tierheim- Insassen in eine Transportbox gesetzt und es ging auf lange Fahrt nach Deutschland.

Dort wartete mein Pflegefrauchen, auf deren Arm ich mich gleich ankuschelte – obwohl ich sonst recht scheu bin.... Wir sind dann eine kleine Runde gelaufen und dann ging es im Auto vom Pflegefrauchen weiter nach Hause.

Dort erwarteten mich 3 andere Hundis.

Adv11_18_3

Da ich mich bisher immer mit anderen vertragen habe, war das für mich kein Problem und die 3 haben mich auch friedlich aufgenommen. Außerdem gab es dort einige gemütliche Körbchen zum Reinkuscheln und einen riesigen Korb mit Kuschel-/Spieltieren.

Adv11_18_5

Darüber war ich sehr erfreut und schleppte täglich einiges durch die Gegend – je größer, je lieber.

Adv11_18_7
Adv11_18_6

Ganz besonders habe ich mich mit Billie angefreundet und wir zwei begrüßen uns morgens immer mit Küsschen.

Als ich ankam, habe ich mein operiertes Beinchen noch nicht voll aufgesetzt. Aber nachdem Frauchen mit mir öfter an der Treppe vom Hof und drinnen die Treppe rauf laufen übte, setzte ich schnell das Bein wieder auf und inzwischen laufe ich wieder ganz normal.

Ich war auch vom ersten Tag an sauber im Haus und machte meine Geschäftchen bei unseren Gassirunden. Dabei lief ich erst zögerlich mit, aber inzwischen gehe ich gerne mit raus und laufe auch schon ohne Leine. Ich bin eine absolute Sonnenanbeterin und wenn es regnet, möchte ich am liebsten garnicht raus gehen...

Adv11_18_4

Dann muss mich das Pflegefrauchen raus tragen und anschließend laufe ich auch mit. In Begleitung meiner 4-beinigen Freundinnen und natürlich dem Pflegefrauchen fühle ich mich sicher, aber ansonsten bin ich Fremden gegenüber noch recht scheu....

Mal schauen, wie und wo nun mein weiteres Leben verläuft....

LG Jenny

Und nun noch ein paar Worte von der Pflegemama:

Jenny hat sich hier soooo gut eingelebt, hängt inzwischen auch an ihren Begleiterinnen und ist eine absolut liebe Maus.

Sie hat irgendwie den Platz meiner kleinen, verstorbenen Lonia eingenommen – liegt an den gleichen Plätzen wie sie und kuschelt sich auch immer ganz nah an mich ran.

Bei Besuchern – auch solche, die sie bereits kennt – bleibt sie auf Abstand. Sie lässt sich zwar kraulen und würde niemals nach einem Menschen schnappen, aber sie ist noch sehr unsicher. Sie hatte bisher auch nur 1 Interessentin, die aber wegen angeblichem Krankenhausaufenthalt wieder absagte ......

Von daher liegt die Überlegung nahe, ob Jenny nicht bei uns bleiben soll.... Eigentlich wollte ich nie mehr als 2 Hunde haben und dann wurden es 3... Die kleine Jenny ist als 4. Hündin hier eingewöhnt, allerdings würde ich dann als weitere Pflegestelle nicht mehr zur Verfügung stehen.

Ich werde mir noch etwas an Bedenkzeit gönnen und dann sehen wir weiter...

17.12.2011

19.12.2011


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re