cg_logo_lks

Blanka

Ein Weihnachtswunder

Wahrscheinlich muss ich mich nicht extra vorstellen, weil alle Leute, die öfter hier bei couch-gesucht reinschauen, mich schon kennen. Schließlich bin ich schon viele  Jahre auf Marions Homepage zu finden.

Für alle, die mich unter den vielen Nasen, die ein Zuhause suchen noch nicht entdeckt haben, möchte ich noch mal kurz erzählen, wer ich bin:

Ich heiße Blanka, bin eine wunderschöne Staffhündin und am 10.04.1997 geboren.

Seit Oktober 1998 habe ich im Tierheim Bocholt auf liebe Menschen gewartet, die mich mit nach Hause nehmen, aber leider vergeblich...

Die Jahre zogen ins Land und plötzlich waren meine Staff-Kumpels und ich "böse" Hunde, denen kein Mensch ein Zuhause geben wollte - Entweder weil man uns wirklich für böse hielt oder weil man die Auflagen des Hundegesetzes nicht erfüllen konnte oder wollte.

Adv11_6_2
Ich wurde älter und weiser, war nicht mehr die wilde Hummel, die alle Spaziergänger durch ihre Aufgeregtheit abgeschreckt hat...
Ja, ja ich hab halt in die Leine geknappst und auch mal den einen oder anderen Ärmel nicht verschmäht... Aber das ist Schnee von vorgestern.

Aber auch als ich immer braver wurde und das Tierheim mich auf alle möglichen Tiervermittlungsseiten gesetzt hatte – in der Hoffnung evt. Interessenten für mich aus dem weiteren Umkreis von Bocholt oder NRW zu finden – Keiner wollte mich haben...

Und so vergingen weiter die Jahre. Mein alter Kumpel Charly, ein Jahr nach mir ins Tierheim gekommen, starb und im September ist ihm mein Freund Sam gefolgt. Und auch mir ging es trotz vieler Medikamente und großem Einsatz meiner Tierheim-Menschen immer schlechter.

Da haben sich meine Tierheim-Menschen überlegt, dass sie noch einen Versuch starten möchten, damit ich endlich ein Zuhause bekomme und dort meine letzte Zeit verbringen kann. Sie haben neue Fotos von mir (oh ja, ich war bei einem echten Modell-Fotografen!) und den Aufruf wegen eines Gnadenbrotplatzes für mich bei couch-gesucht eingestellt:

Adv11_6_3
Adv11_6_4Adv11_6_5

Und dann begann das Warten erneut...

Und plötzlich war es soweit!
Ich habe mitbekommen, dass viel über mich diskutiert wurde. Man sagte, dass es auf jeden Fall ein Versuch wert wäre und ich müsse entscheiden… Was meinten die nur?

Dann habe ich sie kennen gelernt... und wusste warum man noch viel überlegt hat, bevor man mich einfach in mein neues Zuhause gegeben hat. Weil eigentlich ist der Platz bei diesen Menschen gar nicht so optimal für mich.

Ich muss lernen, mit zwei anderen Hunden klar zu kommen, mein Frauchen und mein Herrchen (klingt das nicht wunderbar?) müssen mich immer die Treppen hoch und runter tragen (ich bin nun mal keine kleine Elfe!).
Und keiner wusste, ob ich den Umzugsstress verkrafte und wie ich mich in einem häuslichen Umfeld verhalten werde… Ich war ja nur den Tierheimzwinger gewohnt.

Nach noch mehr Gesprächen und Überlegungen war es dann am 26.11.2011 soweit... Ich bin nach 13 Jahren!! Tierheim in mein Zuhause umgezogen!

Ich habe alle Bedenken in Luft aufgelöst, kann brav alleine in meinem Zimmer bleiben, mache nichts kaputt und bin stubenrein.

Adv11_6_6

Dank eines tollen Tragegeschirrs können mich Herrchen und sogar Frauchen prima die Treppen hoch und runter tragen und dann wackeln wir (sicher im Tragegeschirr verschnürt) durch den Garten...  Lange Spaziergänge kann und will ich nicht mehr machen und ich bin mit diesen kleinen Schnupper- Runden zufrieden.

Adv11_6_7
Ich bin zu allen Menschen nett und ertrage die vielen Besuche von „unserer“ Tierheilpraktikerin und Tierärztin mit freundlicher Gelassenheit... Auch wenn die mich ganz schön piesacken... Aber was erträgt Hund nicht alles, um wieder besser laufen zu können.

Jaaaaa, und die anderen Hunde... Ich möchte die erst einmal nicht um mich haben! Auch die doofe Hündin, die immer im Treppenhaus steht und auf mich wartet, wenn wir die Treppe hoch kommen... Der sag ich auch immer, dass sie verschwinden soll!
Frauchen lacht dann immer und sagt was von Spiegelbild... Eine Frechheit sowas!

Aber sie sagt auch, dass wir ganz, ganz viel Zeit haben werden, damit ich mich langsam an die anderen Hunde gewöhnen kann. Und ich glaube fest daran, dass wir noch ganz, ganz viel gemeinsame Zeit haben, um zu einem echten Rudel zusammen zu wachsen!

Eure Blanka

05.12.2011

Adv11_6_8

Adv11_6_9
Die Wärme in der Wohnung und/oder die Akupunktur zeigen schon Erfolge :-), aber die sind sooo gering, dass alle Nachbarn immer noch ganz bedrückt schauen wenn wir im Vorgarten unterwegs sind... Und sie denken sicherlich, dass wir Tierquäler sind...

Blankas Zustand ist immer noch grenzwertig, aber sie ist gestern schon die 3 Stufen zur Haustür hochgelaufen (natürlich mit unserer Unterstützung, sie ist ja im Trage- Geschirr eingezurrt), aber sie WILL das machen und kämpft sich zurück ins Leben! :-)

Heute nachmittag war der Amtsveterinär da und Blanka hat die "Prüfung" zur Maulkorbbefreiung bestanden! Und darf, wenn wir das Schreiben vom Ordnungsamt bekommen, auch von mir ohne Mauli außerhalb des Grundstücks geführt werden!

Ursprünglich kam Blanka übrigens aus Duisburg und ihr 1. Zuhause ist nur ca. 10 km von uns entfernt.

Schicksal?
 

05.12.2011

07.12.2011


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re