
Am 08.10.2009 kam Staffdame Sunny mit 11 Jahren aus dem Tierheim Berlin, wo sie schon lange wartete, in unser kleines Tierheim nach Stadthagen. Doch auch hier interessierte sich einige Monate lang niemand für die alte Dame, trotz ihres Bewerbungsvideos:
www.youtube-nocookie.com/v/MLDtGQAVLig
Zu alt, auf keinen Fall ein "Listenhund",... - So die Argumente der Tierheimbesucher.
Eines Tages kam eine E-Mail von einer netten Frau aus Nordrhein-Westfalen, die unsere Sunny im Internet gesehen hatte:
Liebe auf den ersten Blick!
Am 30.07.2010 zog Sunny dann zu ihr und ihrem Lebensgefährten. Die drei waren sofort ein tolles Team und regelmäßig bekommen wir Berichte über Sunny. So auch dieser:
Hallo Liebes Tierheim-Team, heute, nach über einem Jahr bei meinen neuen Leuten, möchte ich Euch erzählen, wie weit Eure Berliner-Staffgöre Sunny herum kommt. Anfang September waren wir in Oberammergau in einem Hundesporthotel, mit Wellness- und Physiotherapie, extra für Hunde. Ich hab’s genossen! Nach der langen Anreise musste ich mich erstmal erholen. Es gab nämlich extra Betten für die vierbeinigen Hotelgäste, dass musste ich doch gleich mal testen.

Für die langen Ausflüge hatte mein Frauchen mir extra einen Luxustransporter gekauft, der Antrieb erfolgte durch Herrchen. Ich musste mich natürlich immer wieder versichern, ob Frauchen auch noch mit kommt.
 
Ich war natürlich froh, wenn ich mich, nach langer Wanderung, im Luxustransporter entspannen konnte. Besser gut gefahren, als schlecht gelaufen! Bei unserem Besuch bei den Schlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau war ich im Alpsee schwimmen. Die Aussicht auf den Eibsee, unterhalb der Zugspitze, habe ich auch genossen.

Trotz des tollen Luxustransporters, bin ich für meine Verhältnisse sehr lange gelaufen. Frauchen und Herrchen waren total stolz auf mich.
Die vierbeinigen Hotelgäste durften mit zum Essen gehen und es hat keinen gestört. Ich habe es allerdings vorgezogen auf dem Zimmer zu bleiben, denn nach unseren langen Wanderungen, war ich abends doch ziemlich fertig. Außerdem habe ich dann die Chance genutzt und es mir bei Herrchen im Bett gemütlich gemacht.
Ich wünsche allen meinen ehemaligen vierbeinigen Kollegen, dass sie ebenfalls ein so tolles zu Hause finden wie ich.
Schöne Grüße von meinem Herrchen und Frauchen.
Eure Sunny
|