cg_logo_lks

Funny

Eigentlich hatte ich ja einen Hund, meinen „Jimmi“, den zugelaufenen Bullterrier. Und eigentlich dachte ich immer, ein Hund ist genug.

Adv-08_21_2
Funnys Geschichte auf couch-gesucht las ich nur, weil mich jemand darauf aufmerksam machte.

Funny, über 9 Jahre alt, seit 2 Jahren im Tierheim, Zustand nach Wirbelsäulen- Operation, Hautkrankheit (Demodikose), Futtermittelallergie und dazu jetzt auch noch Hautkrebs. Ach ja, außerdem ist es ein American Staffordshire Terrier, also ein Listenhund.

Nachdem ich Funnys Geschichte nun kannte, ließ sie mich nicht mehr los; so ein freundlicher, aber gleichzeitig fast hoffnungsloser Gesichtsausdruck.

Adv-08_21

Wenigstens anschauen kann ich sie ja mal…

Bis zum Tierheim in Hessen sind es rund 2 Stunden Fahrtzeit. Ich war fünf Mal da und die letzten Male haben sich mein Jimmi und Funny beschnuppert und sich gegenseitig akzeptiert.

Am 3.8.08 war es soweit und ich fuhr erneut hinunter, um Funny abzuholen. Vor dem Erledigen der Formalitäten waren wir in der Umgebung zusammen spazieren.

Adv-08_21_3

 Für den bevorstehenden bürokratischen Vorgang im Büro wollte ich meine Jacke mit Ausweis aus dem Auto holen. Kaum dass die Heckklappe auf war, sprang Funny spontan in mein Auto und schaute mich auffordernd an. Sie hat es sich ausgesucht, dass sie mit mir nachhause fahren will. Ja, das durfte sie dann auch.

Kaum bei mir angekommen, inspizierte sie alle Räume und entschied sich dann für das Sofa im Wohnzimmer als ihren Platz.

Adv-08_21_15

Dort legte sie sich hin und vermittelte den Eindruck, als ob sie dort schon immer ihren Platz gehabt hätte. Funny hat sich sofort zuhause gefühlt. Es ist immer wieder beeindruckend, wie anpassungsfähig Hunde sind und wie schnell sie sich auf neue Umgebungen einstellen können.

Mit Jimmi macht sie Wettrennen durch den Garten (sie verliert immer).

Adv-08_21_17
Adv-08_21_11

Sie kuscheln zusammen im Körbchen

Adv-08_21_6

und lecken sich gegenseitig sauber. Manchmal machen sie auch wilde Scheinkämpfe mit viel Gebrüll,

Adv-08_21_14

aber sollte es mal aus Versehen einen Kratzer geben, dann muss der Verursacher den Kratzer solange lecken, bis wieder alles gut ist.

Funny bekommt nun Rohfleisch und Gemüse, dazu Vitamine und Spurenelemente extra. Damit ist Funnys Hauterkrankung mit Haarausfall nach wenigen Wochen verschwunden, ihr Fell ist schön nachgewachsen und super weich.

Adv-08_21_16

Von ihren diversen Medikamenten konnten bis auf das Antihistaminikum alle abgesetzt werden. Leider ist der eine Hauttumor gewachsen. Am 14.10. wurde Funny operiert;

Adv-08_21_13
Adv-08_21_19

im Moment merkt man ihr die Krankheit nicht an. Danke an das Tierheim, das diese OP- Kosten übernommen hat.

Adv-08_21_8Adv-08_21_10

Funny macht viel weniger Unsinn als Jimmi: Sie frisst weder Schuhe noch Telefonstecker, sie macht keine Schnürsenkel auf und springt niemanden an.

Meine beiden „Kampfschmuser“ haben ihre eigene Fan-Gemeinde: Fünf Kinder aus unserer Straße kommen regelmäßig vorbei.

Adv-08_21_7

 Während Jimmi gerne Zerr- oder Einwickelspiele und ähnliches macht, findet Funny es am Besten, wenn sie mit mindestens zwei Kindern gleichzeitig kuscheln kann.

Adv-08_21_12
Adv-08_21_18

Ich bin sehr glücklich mit Funny und nun überzeugter Besitzer von Hunden im Zweierpack.
Danke an couch-gesucht für die Idee.

20.12.2008

22.12.2008


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re