cg_logo_lks

Pacco

Der weggeworfene Jagdhund aus Spanien

.....oder einfach mein Traumhund!!!!!

Adv-08_19
Pacco ist ein waschechter spanischer Pointer-Rüde, geboren im November 2000 in Spanien (Lanzarote). Dort wurde er 2001 in einem fürchterlichen Zustand gefunden.

Pacco wurde von einer Spanierin im Straßengraben gefunden, zusammengeklebt mit Paketband....sie hat ihn dann im Tierheim abgegeben wo er dann etwas gepäppelt wurde. Er bestand nur aus Angst und war ein Häufchen Fell...sooooo dünn war er.....lange war er allerdings nicht im Tierheim ich glaube nur 2 Monate....

Ihm ist das passiert was leider so vielen "Jagdhunden" in südlichem Ländern passiert.....sie werden schlecht behandelt, schlecht gehalten und wenn man sie nicht mehr gebrauchen kann einfach ausgesetzt oder umgebracht oder einfach vergessen.......

 Ich habe im Oktober 2001 im Internet gesurft und bin auf verschiedenen Tierschutzseiten gelandet und habe mir viele Hunde angesehen und viele Schicksale gelesen, die einem den Schlaf rauben.....tja und dann bin ich an den zwei Bildern hängen geblieben (Pacco`s Vermittlungsbilder) und wusste sofort der soll es sein....

Ich habe mich dann mit der Tierschutzorganisation in Verbindung gesetzt und schon lief die ganze Geschichte an....Vorkontrolle bei mir zu Hause, dann Flugpatensuche....tja und dann kam der Anruf der
Adv-08_19_2
alles verändern sollte...."ich habe einen Flug für ihren Hund"!!!! Es war der 11.11.2001 von Lanzarote nach Düsseldorf....was für ein Datum oder?

Der Anruf kam so ca. 2 Wochen vor Ankunft und es war aufregend...Körbchen, Leine, Halsband etc. besorgen......oh weia was habe ich da nur gemacht?

Es kommt ein Hund der schon 1 Jahr alt ist, den ich noch nie gesehen habe....wie wird er sein, was hat er für einen Charakter nach seinen Erlebnissen......wie kommt er hier zurecht, wie bekomme ich stubenrein??

Diese Fragen beschäftigten mich....und dann kam mein Hund.....dünn, verstört, stinkend, müde......aber er fuhr nach Hause und das war das Wichtigste.......die ersten Tage verbrachte er mit schlafen, essen, und Tierarztbesuchen.....Blutabnahmen, Aufbaufutter.......Wurmkuren, Impfungen.....denn er hatte viele gesundheitliche Probleme und war sehr krank - entzündete Augen, offene Pfoten, klapperdünn und dann
Adv-08_19_3
auch noch Leishmaniose......oh weia...   

Er erholte sich mit jedem Tag ein bisschen mehr und es hat sich gelohnt, für ihn zu kämpfen - er ist der wunderbarste Hund der Welt - eine Seele mit einem riesengroßen Herz!

Pacco war super schnell stubenrein......ging in die Hundeschule, lief ohne Leine (er ist zwar ein Jagdhund der aber nicht jagt....sein Schicksal?) hört auf seinen Namen und ist einfach nur ein Traum...

Er ist so ein Schatz, geht mit mir in Büro und alle Menschen haben ihn gern.......und das mittlerweile seit 7 Jahren....er ist dieses Jahr im November 8 Jahre alt geworden.....wie die Zeit vergeht!!!!

Ich hoffe er wird steinalt und kann sein Leben noch lange genießen........

Viele Grüße aus Köln Verena Herling mit Paccolino!

18.12.2008

20.12.2008


weihnachtstiere

Oder einen Gutschein über einen Tierheimbesuch im neuen Jahr!

Niemals ein Tier verschenken, ohne zuvor gefragt zu haben, ob es erwünscht ist!!
Und niemals ein Tier für jemand anderen aussuchen - Die “Chemie” muss stimmen!

Eltern sollten sich immer bewusst sein, dass SIE die letztendliche Verantwortung für ein Tier haben und nicht das Kind - Egal ob Hund, Katze oder Meerschweinchen und egal, was man vorher sagt!!

© 2003 - 2024 Couch gesucht

  

cg_logo_n_re