cg_logo_lks

 

 

Aktion: Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen

Ein Söckchen für ein armes Hundetröpfchen bedeutet - ich lasse dieses Jahr mal das ein oder andere (Weihnachts-) Geschenk etwas kleiner ausfallen und werde stattdessen ein kleines Päckchen (ein (Weihnachts-) Söckchen) für ein Langzeit-Tierheimtier meiner Wahl - ob Hund, Katze oder ? - packen und verschicken. Oder persönlich im Tierheim meiner Umgebung abgeben.

Natürlich ist diese Aktion nicht auf Weihnachten beschränkt!

Ein Päckchen mag noch kein neues Zuhause ausmachen, aber vielleicht freut sich das Spätzchen, das arme Tröpfchen, wenigstens ein wenig, dass an sie/ihn gedacht wird.

Ich hoffe, die Aktion "Ein Söckchen für ein Tröpfchen" findet auch bei Ihnen Gefallen. Falls ja, vielleicht mögen Sie diese Idee ja einfach kopieren und weiterleiten... Es wäre doch zu schön, wenn auch noch ein paar Tröpfchen mehr dieses Jahr ein Söckchen bekommen könnte...

Und arme Tröpfchen gibt es hier auf Couch gesucht genug - und nicht nur hier! Schauen Sie sich die Notfälle an und füllen Sie Ihr “Söckchen” - Ob Kauknochen, Spielzeug, eine Decke oder oder oder... Für das Tier Ihrer Wahl verspricht Ihr Geschenk ein wenig Abwechslung vom Tierheimalltag oder macht ihn sogar insgesamt erträglicher...

Sollten Sie ein Päckchen verschicken, schreiben Sie deutlich den Namen des Tieres, für das Ihr Geschenk bestimmt ist, auf das Paket und bitte legen Sie auch einen Hinweis auf diese Aktion (z.B. einen Zettel mit dem obigen Text) bei, so daß die Tierschützer wissen, was für eine Bewandnis es mit dem “Söckchen” hat.

Über eine kurze Info, welches Tier ein Söckchen von Ihnen bekommen hat und vielleicht sogar ein Photo vom Inhalt des Päckchens würde ich mich sehr freuen und werde es dann auch gern hier veröffentlichen!

Danke im Namen der Tiere!

Die bisherigen Söckchen:

Dezember 2016

Hallo,
Diesmal gibt es zwei Pakete,weil ich mich nicht entscheiden konnte und beide eins ver- dient haben!

soeckchen_Fuchur-1116soeckchen_Listenhunde-Care-1116

Eins ist an Fuchur vom Hamburger Tierschutzverein und eins an Listenhund-Care (setzen  sich für Listenhunde im Tierheim ein )gegangen! Ich hoffe es bringt etwas Freude in den Tierheimalltag und wünsche den Fellnasen ein eigenes Zuhause und tolle Menschen ! Allen natürlich auch eine schöne Weihnachtszeit!

Liebe Grüße Nino und Rudel

Dezember 2015

Soeckchen_Sheila

Hallo,

mein Paket geht natürlich wieder an Sheila aus dem Tierheim Neumünster.

Leider sitzt die kleine Maus immernoch/schon wieder dort und hat bei mir leider kein neues Zuhause, aber ich möchte ihr wenigstens den Tierheimalltag etwas versüssen.

Sie soll endlich ihre Menschen finden, jeder Tag im Tierheim ist ein verlorener Tag.
Da mein Hund auch aus dem Tierheim kommt, weiss ich wovon ich spreche -:)

Liebe Grüsse,
Nicole

November 2013

Soeckchen_Ranger_1113

Hallo,

die Aktion "Ein Tröpfchen für ein armes Söckchen" finde ich einfach klasse, sowie die gesamte Homepage!!
 
Ich habe dem Am.-Staff-Mix "Ranger" ein kleines Päckchen mit Trocken- und Nassfutter, sowie Leckerchen gepackt. Und wenn er mir einen kleinen Weihnachtswunsch verrät, bekommt er nochmals ein Päckchen.
 
Ich hoffe, dass diese Söckchenidee ordentlich genutzt wird, die Tiere freuen sich sicher- lich über ein persönliches Paket.
 
Herzliche Grüße
Andrea H.

____________________

Soeckchen_Sheyla_1113

Hallo,

mein Söckchen für ein Tröpfchen geht an die Pitbullhündin Sheyla aus dem Tierheim Neumünster (leider ist sie nicht hier auf der Seite vorgestellt).

Ihre Geschichte habe ich bei Facebook verfolgt und es ging mir sehr nahe. Obwohl ich die Maus nicht persönlich kenne, denke ich seitdem sehr oft an sie und wünsche ihr von ganzem Herzen tolle Menschen, die mit ihr durch dick und dünn gehen.

Mit dem Paket wollte ich ihr den Tierheimalltag etwas versüßen. Montag geht es sofort zur Post.

Also unsere Daumen und Pfoten für das passende Zuhause sind gedrückt... Aber so was von!

Liebe Grüße
Nicole L.

Dezember 2011

Soeckchen_Jack1211_2

Soeckchen_Jack1211
Hier kommen unsere Bilder von unserem Söckchen für Jack, der im Tierheim Cuxhaven auf neue, belastbare Besitzer wartet...

Am 15. Dezember habe ich nach sorgfältiger Prüfung durch meine Hunde Aika und Finn ein Weihnachtspäckchen ins Cuxhavener Tierheim zu Jack gebracht:

Leckeres Futter, was zum Spielen und Geld, damit er baldmöglichst den Wesenstest machen kann.

Wir wünschen den tollen Mitarbeitern im Tierheim Cuxhaven alles Gute und drücken allen vierbeinigen Bewohnern die Daumen, dass sie möglichst bald ein neues Zuhause bekommen können!!
 

____________________

Soeckchen_Sammy1211

Die Aktion" Mein Söckchen für ein Tröpfchen" ist echt ne ganz tolle Idee, deswegen habe ich auf der Arbeit vorgeschlagen, zu Weihnachten eine kleine Spendenaktion zu starten.

Unser Söckchen ging an Sammy und auch eine Kleinigkeit für seine Hunde- kumpel aus dem Tierheim Herne-Wanne war dabei .

Wir wünschen ihm, dass er noch einen Couchplatz findet und seinen Lebens- abend nicht im Tierheim verbringen muss.

Liebe Grüsse Nicole und Arbeitskollegen

___________________

Dezember 2009

“Mein Söckchen geht an die blinde Farina vom Tierheim Weenermoor.

Im Päckchen: ein Deckchen, viele Weihnachtsleckerchen und ein Spielzeug. Zwei Dosen Nassfutter sind auch noch dabei.

Barbara Conrad
pro-tier.eu
Private Tierschutzinitiative”

__________________

November 2009

Vielen Dank von Luise für das Söckchen mit einer Decke, Diät-Dosenfutter und -Leckerlie sowie einigen Handtüchern, das sie im von Jana erhalten hat:

“Leider war da die Auswahl nicht so groß, da Luise auf Leberdiät ist, und kaum noch Zähne hat. Auch spielt sie wohl nicht mehr so gerne... Für Louise wird zudem noch ein Pate gesucht.”

Soeckchen_Luise_1109

__________________

Little (2009 nach fast 10 Jahren im Tierheim verstorben) bekam ein weiteres Söckchen - Maren Laux schickte ein Paket mit einem Spieltau, einer Hundedecke, einem Ball und Leckerlies auf die Reise. Danke!
__________________

Und noch ein riesiges Dankeschön für das Söckchen für Dina & Little!

Soeckchen_dina_little

Zudem möchten die Spender jetzt jeden Monat ein Paket an Tiere in Not absenden. Vielen Dank!!
__________________

Vielen Dank an Familie Geschwind für ein Paket mit 3 Decken und vielen vielen Leckerchen, die ich nach Gutdünken an Tiere geben soll, die ein kleines Söckchen benötigen!
__________________

soeckchen_wajmer

Rottweiler Wajmer (mittlerweile vermittelt) hat von Andrea und Uwe das obige Söckchen mit einer Decke, einem Kauknochen, Pansen, Schweineohren, Leckerli, Dosenfutter und einem tollen Spieltau bekommen - Vielen Dank! :-)
__________________

Und auch Rotti-Mix Teja, der 4 Jahre im Tierheim auf ein Zuhause wartete (vermittelt), wird ein Söckchen bekommen:
Ingeborg und die beiden Schäferhündinnen Dina & Dania haben für ihn Hundekuchen, Markies, Schweineöhrchen, Pansen, einen großen Kauknochen, 2 Dosen Futter und Schmackos eingepackt. Danke!
__________________

Soeckchen_erna

Bullterrier Erna bekommt ein Söckchen mit einer Decke, Frolic, Bonzo Hundekuchen, Markies, Pansen, und vielen verschiedene Leckerchen von Gisela und Jürgen! Auch hier ein dickes Dankeschön!
__________________

Und auch Bärchen (jetzt Stanley, vermittelt) hat ein Söckchen bekommen, u.a. ein warmes Kuschelkissen, das ihm in die Hundepension gebracht wurde, in der er lebt. Da mußte er natürlich gleich Probeliegen und eines der ebenfalls mitgeschickten Leckerlis probieren!

soe_baerchensoe_baerchen_2


 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

 

© 2003 - 2017 Couch gesucht

 

cg_logo_n_re