cg_logo_lksn
facebook-logo

Tier des Monats

In dieser Rubrik werden Tiere vorgestellt, die nicht neu eingestellt und vielleicht keine akuten Notfälle aufgrund von Krankheit, Zwingerkoller, Einschläferungsdrohung o.ä. sind, sondern “nur” bereits seit langer Zeit auf Couch gesucht vorgestellt werden und unter den vielen Tieren einfach untergehen.
Als “Tier des Monats” sollen Sie noch einmal besonders in den Blickpunkt gerückt werden, da auch gerade sie es nach Jahren im Tierheim verdient haben, endlich ein Zuhause zu finden!
Unten finden Sie bis zu deren Vermittlung (oder Tod) die bisherigen Tiere des Monats.

Gino

Gino_term02_san_20

Er hat sich toll entwickelt

Rasse: Terrier-Mix.
Geschlecht: männlich, kastriert
* 13.03.2012

Nicht verträglich mit Kindern und anderen Tieren

Gino_term02_san_50

Der am 13.03.2012 geborene Terrier-Mix Gino, kam zu uns, da seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Das lag sicherlich daran, dass der sehr intelligente Rüde chronisch unterfordert war und ihm keine Sicherheit gegeben werden konnte.

Mit fremden Menschen hatte er große Probleme und zeigte es auch, wenn er überfordert war. Zuletzt kam es dann zu einem Beißvorfall und seine Besitzer entschieden sich, Gino im Tierheim abzugeben.

Gino_term02_san_4Gino_term02_san_3

Das war für Gino letztendlich die Rettung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Gino an den strukturierten Tierheimalltag gewöhnt. Mit viel Geduld, Struktur und Einfühlungsvermögen hat sich Gino nun zu einem lebensfrohen, sehr intelligenten Herzensbrecher entwickelt. :-)

Viel Geduld, wenig Druck und ganz viel Engangement unserer Mitarbeiter haben ihn zu einem anderen Hund werden lassen, der mit Feuereifer bei jeder Aufgabe dabei ist und schon weit mehr als einfache Grundkommandos beherrscht. So manchen Trick hat er schon gelernt, den er auch stolz präsentiert.

Gino_term02_san_54

Für unseren Gino suchen wir einen kinderlosen Haushalt mit einem strukturierten und ruhigen Alltag bei einer Einzelperson.

Gino braucht viel Sicherheit und geduldige Konsequenz. Andere Tiere oder Kinder dürfen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Ein langfristiges vorheriges Kennenlernen des Hundes ist zwingend erforderlich, da in Gino alles, was von seinem normalen Alltag abweicht, Misstrauen und Verunsicherung hervor- ruft.

Der Umzug in ein neues Zuhause muss im Vorfeld gut vorbereitet werden, da Gino durch den sehr langen Aufenthalt im Tierheim große Anpassungsschwierigkeiten an neue Lebens- bedingungen hat.

Gino_term02_san_53

In bisherigen Vermittlungen  hatte Gino trotz aller Vorbereitung und Begleitung ernste Schwierigkeiten im neuen Umfeld und schien regelrecht erleichtert, wenn er zurück im Tierheim war.

Hier zeigte er sich dann jedesmal wieder von seiner fröhlichen und gut händelbaren Seite.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-9mJPBr7Syg

https://www.youtube.com/watch?v=AL8w73VVuKU&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1RW28RSdLy4G_NkV4Cr0GxSjFG4TM4C_GvFqQMbjWI62FHtslusRhECrc

https://www.youtube.com/watch?v=SU76nuYGVrg

https://www.youtube.com/watch?v=AL8w73VVuKU&t=4s

Gino_term02_sanGino_term02_san_21

Bereits in 2015 hatten wir gehofft, dass Gino ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat. Leider haben sich diese Hoffnungen nicht bestätigt.

Obwohl Gino bisher freundlich gegenüber Artgenossen war, hat er sich mit der bereits vorhandenen Hündin in der neuen Familie nicht verstanden und sehr eifersüchtig auf sie reagiert. Er möchte seine Menschen lieber für sich haben.

Gino_term02_san_55

Nun ist der liebe Gino schon wieder lange hier im Tierheim und dem dauerhaft stressigen Tierheimalltag ausgesetzt.

Er ist ganz tapfer, aber natürlich ist die Situation für ihn sehr unangenehm.
Damit Gino diesmal das richtige Zuhause findet, sollte in der neuen Familie kein weiterer Hund vorhanden sein.

Ideal wäre ein einzelne Person oder ein Paar ohne Kinder.

Wer hat ein Herz für Gino?

Wir drücken für Gino alle Daumen!

Er befindet sich im Kreis Gütersloh (NRW)!

Kontakt:

Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e. V.
Tel.: 05241 – 400 922
E-Mail: info@tierschutzverein-guetersloh.de

Eingestellt 20.12.2015
Photo-Update 01.01.2018 (2)
Photo-Update 06.01.2019 (1)
Photo-Update 05.04.2020 (4)
Text-Update 08.05.2022
 

Tier des Monats...
(Bilder anklicken, Link öffnet sich im neuen Fenster)

Beppo_bib_psx_thumb
Beppo

Mr_Fu-Felix_himn_thumb
Mr. Fu-Felix

Joker_cpzx_thumb
Joker

Kaja_bt09_bin_thumb
Kaja

Oktober 2013

Auf CG seit:
25.03.2007

Juni 2016
18.10.2009

April 2017
26.04.2009

Januar 2018
07.04.2013

Knappi_jgd_binn_thumb
Knappi

Angie_vism_tldyx_thumb
Angie

Willi_k_krm_thumb
Willi

Rocky_mal_duisb_thumb
Rocky

Juli 2019
22.01.2012

November 2019
24.06.2012

April 2020
23.12.2012

Juni 2020
23.06.2013

Jay-Jay_al_bhy_thumb
Jay Jay

Robin_mi_psyx_thumb
Robin

Leo_dshm05_duisx_thumb
Leo

Kassy_kw_ubn_thumb
Kassy

Juli 2020
16.06.2013

November 2020
09.02.2014

Januar 2021
02.02.2014

Februar 2021
23.09.2012

Luna_kang_anx_thumb
Luna

Bambi_bt_hue_bin_thumb
Bambi

Paul_bt_binx_thumb
Paul

Bonny_fb_rue_kwn_thumb
Bonny

März 2021
23.03.2014

April 2021
18.05.2014

Mai 2021
16.11.2014

Juni 2021
14.12.2014

Spritti_grm_rue_bhx_thumb
Spritti

Charly_shm_akh_thumb
Charly

Leo_mi_run_midx_thumb
Leo

Kruemel_labhov_gvx_thumb
Krümel

August 2021
04.01.2015

September 2021
08.03.2015

Oktober 2021
15.03.2015

November 2021
15.04.2015

Dean_rotpb_kwn_thumb
Dean

Sunny_bt_rue_bin_thumb
Sunny

Django_st08_his_thumb
Django

Fanni_rrm_hiy_thumb
Funni

Dezember 2021
24.05.2015

Februar 2022
09.08.2015

März 2022
30.08.2015

April 2022
29.11.2015

Gino_term02_sany_thumb

 

 

 

Mai 2022
20.12.2015

 

 

 

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re