cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Buddy

Buddy_labm14_tld

(SH225/15)

Rasse: Labrador-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2014
Größe: 58 cm

Starker Hund sucht starkes Herrchen

Geeignet für hundeerfahrene Einzelperson mit Grundstück und Durchsetzungsvermögen
Auch als Wachhund geeignet

Buddy_labm14_tld_2Buddy_labm14_tld_4

Buddy_labm14_tld_12
Leider kam Buddy nach 2 Jahren aus der Vermittlung zurück, da sein Besitzer umzog und keine Möglichkeit mehr hatte Buddy weiter zu halten.

Buddy ist leider kein einfacher Hund.

Er ist grundsätzlich ein freundlicher, aufgeschlossener aber zum Teil respektloser Rüde.

Er hasst es, gestreichelt zu werden.

Buddy testet Zweibeiner immer aus und neigt dann auch dazu sein Willen ernsthaft mit Zähnen durchzusetzen, wenn er Schwäche beim Menschen feststellt.
Mit Ruhe, Souveränität, Konsequenz und klarem Durchsetzungvermögen lässt er sich aber gut lenken.

Ein Hund für Hundeanfänger oder Menschen, die einen Hund betütteln möchten, ist Buddy nicht.

Buddy_labm14_tld_3

Was Buddy aber sehr gerne macht, ist mit seinem Menschen zusammen arbeiten. Wir haben mit ihm daher Mantrailing angefangen und das macht Buddy wirklich Spaß. Er ist eben ein Arbeits- und KEIN Kuschelhund.

Bei uns im Haus neigt Buddy aus Langeweile dazu umzudekorieren.
Er liebt Wasser und planscht in der kleinsten Wasserschüssel.

Buddy_labm14_tld_10

Für Buddy suchen wir Menschen mit Haus und Grundstück, wo sich Buddy viel frei bewegen kann und seinen Schlafplatz draußen in einer ordentlich isolierten Hundehütte hat.

Buddy versteht sich gut mit Hündinnen und könnte als Zweithund gehalten werden. Kinder, Kleintiere oder liebe Rentner, die gerne einen Hund streicheln möchten, dürfen nicht zum neuen Zuhause gehören.

Buddy ist sehr wachsam.

Buddy_labm14_tld_11

Buddy muss außerhalb des Grundstückes mit Beißkorb und Leine gesichert geführt werden.

Hier ein Video von Buddy:

 



Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 19.02.2018
Text- & Photo-Update 07.06.2020 (3)

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re