cg_logo_lksn
facebook-logo

Joker

Couch gesucht Tier des Monats April 2014

Joker_cp_55

Spitzname: Joki, Jokeman, Spako, Hooli (von Hooligans) (0:

Joki wurde am 18.02.2009 geboren.

Er ist ein kleiner Clown und albert gerne herum. Manchmal stellt er sich auch als kleines Weichei heraus und möchte ein Zuhause, welches ihn dann durch Vertrauen stärkt.

Wenn es ans Autofahren geht, breitet er seine Palette der Hundeerziehung aus: Guck mal ich kann Platz, Sitz, etwas Rolle, nur Einsteigen kann ich nicht... der kleine Hampelmann steigt dann aber doch ein, wenn er merkt, das es nichts nützt. Wenn er erstmal im Auto sitzt, fährt er gerne mit. Kuscheln ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

Joker_st_cp_41Joker_st_cp_43

Wir möchten Joker nur als Zweithund zu einer souveränen, gut sozialisierten Hündin abgeben. Es sollte ein Zuhause sein, welches Spaß  hat an einem Kindskopf, ihm aber nicht zuviel durchgehen lässt. Joker benötigt aber auch Sicherheit durch seine Halter.

Joker_cp_54

Leider hat er kleine Defizite mit seiner Gesundheit.

Schon mit 6 Monaten stellte sich heraus, dass er erhöhte Nierenwerte hat, ein Herzproblem, welches noch nicht behandelt werden muss und eine verschattete Lunge.
Vor knapp einem Jahr kam eine Zyste in der Niere dazu.

Alles wird regelmäßig beim Spezialisten kontrolliert. Das muss auch so bleiben, damit man rechtzeitig behandeln kann.

Leider hat er in beidseits Kreuzbandanriss, welche jetzt nach einander operiert werden. Dadurch sind Arthrosen in den Kniegelenken entstanden.

Joker bekommt Nierendiät vom Tierarzt als Futter. Aufpassen muss man auch, dass er nichts verschluckt, was nicht in den Hundemagen gehört.

Joker_cp_50

Der Besuch einer guten Hundeschule ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Joker ist bereits kastriert.

Joker_cp_52
Joker_cp_51Joker_cp_56

Update 30.06.2019

Hier ein Video von Joker:

https://www.staffordshire-hilfe.de/uploads/tx_staffhilfedogs/joker.avi

Joker wird nur in Berlin oder im Umkreis von ca. 300 km vermittelt.
Brandenburg ist aufgrund der Gesetzeslage ausgeschlossen.

Staffordshire-Hilfe e.V.
Mobil: +49 (0)171 687 3468
E-Mail: c.prochnow@staffordshire-hilfe.de

Eingestellt: 26.04.2009
Photo-Update 2013
Text-Update 31.12.2014

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re