cg_logo_lksn

 

 

facebook-logo

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Wapi

Wapi_carm_mc_3

Rasse: Carpatin-Mix
* Anfang 2016
Geschlecht: männlich, kastriert

Besonderheiten: anfangs unsicher, dann verschmust und lieb, verträglich, stressanfällig

Wapi_carm_mc_4
Wapi sehnt sich so sehr nach einem eigenen Zuhause!

Vom ersten Moment an hat Wapi uns gezeigt, wie munter und fit er ist: schwupps, stand er auf der Fensterbank :-)!

Auch wenn Wapi recht agil ist, für ihn ist es das Größte, mit seinen Menschen zu schmusen… dann hält er ganz still und genießt! Bei neuen Menschenkontakten ist er zunächst unsicher, was sich aber recht schnell legt.

Wapi geht super an der Leine, wenn es zu eng zu anderen Hunden wird, kann er schon Mal reagieren, aber eigentlich will er keinen Ärger. Bei fremden Hunden meckert er zunächst unsicher. kennt er ihn gut, dann spielt er gerne mit ihm.

Den ersten Schritt in sein neues Leben hat Wapi gemacht, in dem er in unsere Obhut kommen konnte. Nun wünschen wir ihm den zweiten Schritt: sein neues Zuhause!

Wapi_carm_mc_2
Wapi sucht gelassene Menschen die ihm Sicherheit vermitteln und ihn nicht überfordern.
Ein ruhiges Umfeld ist Voraussetzung.

Update 2019

Da wir die Bedeutung des Hundenamens nicht unwichtig finden, haben wir Tapin umgetauft: er heißt nun Wapi mit der Bedeutung „glücklich“. Denn das ist er!

Wapi kann so schön lachen, sich so freuen, er hat solch eine Freude mit seinem Menschen. Dass wir ursprünglich den alten Namen gewählt hatten, lag an einem Übersetzungsfehler... So kann es laufen. :-)

 Aber wir und Wapi sind ja flexibel, und so ist schnell der neue, passendere Namen an- genommen!

Vom ersten Moment an hat Wapi uns gezeigt, wie munter und fit er ist: schwupps, stand er auf der Fensterbank :-)! Auch wenn Wapi recht agil ist, für ihn ist es das Größte, mit seinen Menschen zu schmusen… dann hält er ganz still und genießt! Bei neuen Menschenkontakten ist er zunächst unsicher, was sich aber – erst recht mit Leckerli ;-) – schnell legt.

Wapi_carm_mc

Wapi geht an und für sich super an der Leine. Ist es sehr aufregend, dann kommt er allerdings auch schon mal ans Ziehen. Wird es zu eng zu anderen Hunden, kann er schon Mal reagieren, aber eigentlich will er keinen Ärger. Bei fremden Hunden meckert er zunächst unsicher. Kennt er sie gut, dann spielt er gerne mit ihnen.

Den ersten Schritt in sein neues Leben hat Wapi gemacht, in dem er in unsere Obhut kommen konnte. Nun wünschen wir ihm den zweiten Schritt: sein neues Zuhause! Wapi sucht gelassene Menschen die ihm Sicherheit vermitteln und ihn nicht überfordern. Ein ruhiges Umfeld ist Voraussetzung.

Update 12.04.2020

Stand März 2020:

Wapi ist so sensibel...
Wo sind endlich seine Menschen, die ihm Zeit lassen, bei ihnen anzukommen, Vertrauen zu fassen und dann zu zeigen, wie großartig er ist?

Wir lieben ihn!
Es ist immer wie so berührend zu sehen, wie glücklich er ist, wenn man sich um ihm kümmert und ihn anleitet, wenn es schwieriger wird für ihn.

Aktuell lebt er mit Holda zusammen und die beiden sind einfach nur grandios zusammen.

Kontakt:

Hilfe für Herdenschutzhunde e.V.
Mirjam Cordt
Tel: 0171 - 446 6354
info@herdenschutzhundhilfe.de

Eingestellt 02.04.2018

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re