cg_logo_lksn
facebook-logo

Gino

Tier des Monats Mai 2022

Gino_term02_san_20

Er hat sich toll entwickelt

Rasse: Terrier-Mix.
Geschlecht: männlich, kastriert
* 13.03.2012

Nicht verträglich mit Kindern und anderen Tieren

Gino_term02_san_50

Der am 13.03.2012 geborene Terrier-Mix Gino, kam zu uns, da seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren. Das lag sicherlich daran, dass der sehr intelligente Rüde chronisch unterfordert war und ihm keine Sicherheit gegeben werden konnte.

Mit fremden Menschen hatte er große Probleme und zeigte es auch, wenn er überfordert war. Zuletzt kam es dann zu einem Beißvorfall und seine Besitzer entschieden sich, Gino im Tierheim abzugeben.

Gino_term02_san_4Gino_term02_san_3

Das war für Gino letztendlich die Rettung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Gino an den strukturierten Tierheimalltag gewöhnt. Mit viel Geduld, Struktur und Einfühlungsvermögen hat sich Gino nun zu einem lebensfrohen, sehr intelligenten Herzensbrecher entwickelt. :-)

Viel Geduld, wenig Druck und ganz viel Engangement unserer Mitarbeiter haben ihn zu einem anderen Hund werden lassen, der mit Feuereifer bei jeder Aufgabe dabei ist und schon weit mehr als einfache Grundkommandos beherrscht. So manchen Trick hat er schon gelernt, den er auch stolz präsentiert.

Gino_term02_san_54

Für unseren Gino suchen wir einen kinderlosen Haushalt mit einem strukturierten und ruhigen Alltag bei einer Einzelperson.

Gino braucht viel Sicherheit und geduldige Konsequenz. Andere Tiere oder Kinder dürfen im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Ein langfristiges vorheriges Kennenlernen des Hundes ist zwingend erforderlich, da in Gino alles, was von seinem normalen Alltag abweicht, Misstrauen und Verunsicherung hervor- ruft.

Der Umzug in ein neues zuhause muss im Vorfeld gut vorbereitet werden, da Gino durch den sehr langen Aufenthalt im Tierheim große Anpassungsschwierigkeiten an neue Lebens- bedingungen hat.

Gino_term02_san_53

In bisherigen Vermittlungen  hatte Gino trotz aller Vorbereitung und Begleitung ernste Schwierigkeiten im neuen Umfeld und schien regelrecht erleichtert, wenn er zurück im Tierheim war.

Hier zeigte er sich dann jedesmal wieder von seiner fröhlichen und gut händelbaren Seite.

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-9mJPBr7Syg

https://www.youtube.com/watch?v=AL8w73VVuKU&feature=youtu.be&fbclid=IwAR1RW28RSdLy4G_NkV4Cr0GxSjFG4TM4C_GvFqQMbjWI62FHtslusRhECrc

https://www.youtube.com/watch?v=SU76nuYGVrg

https://www.youtube.com/watch?v=AL8w73VVuKU&t=4s

Gino_term02_sanGino_term02_san_21

Bereits in 2015 hatten wir gehofft, dass Gino ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat. Leider haben sich diese Hoffnungen nicht bestätigt.

Obwohl Gino bisher freundlich gegenüber Artgenossen war, hat er sich mit der bereits vorhandenen Hündin in der neuen Familie nicht verstanden und sehr eifersüchtig auf sie reagiert. Er möchte seine Menschen lieber für sich haben.

Gino_term02_san_55

Nun ist der liebe Gino schon wieder lange hier im Tierheim und dem dauerhaft stressigen Tierheimalltag ausgesetzt.

Er ist ganz tapfer, aber natürlich ist die Situation für ihn sehr unangenehm.
Damit Gino diesmal das richtige Zuhause findet, sollte in der neuen Familie kein weiterer Hund vorhanden sein.

Ideal wäre ein einzelne Person oder ein Paar ohne Kinder.

Wer hat ein Herz für Gino?

Wir drücken für Gino alle Daumen!

Er befindet sich im Kreis Gütersloh (NRW)!

Kontakt:

Tierschutzverein Gütersloh und Umgebung e. V.
Tel.: 05241 – 400 922
E-Mail: info@tierschutzverein-guetersloh.de

Eingestellt 20.12.2015
Photo-Update 01.01.2018 (2)
Photo-Update 06.01.2019 (1)
Photo-Update 05.04.2020 (4)
Text-Update 08.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re