cg_logo_lksn
facebook-logo

Alvaro

Tier des Monats Februar 2024

Alvaro_segm11_str_23

Geboren: ca. 30.08.2011
Rasse: Bracke Italiano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 21 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun mit weißer Brust

Mittelmeercheck: Leishmaniose-positiv, in Behandlung, Rest negativ

Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 16 Jahre

Alvaro_segm11_str

Aufenthalt: 41844 Wegbert

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Videolink:
https://www.youtube.com/watch?v=J4epICg1ItM

Freundliches Schlappohr sucht sein Glück

Alvaro_segm11_str_20

Der kleine Alvaro gehört leider zu den Hunden, die in ihrem Leben bisher noch nicht viel Glück hatten.

Im Sommer 2017 kam er in unser Kooperationstierheim in Olbia.
Damals war Alvaro sechs Jahre alt und hatte einen schweren Leishmaniose-Schub, fast kein Fell mehr und seine Gelenke zeigten bereits offene Stellen. Der arme Tropf war völlig geschwächt und wirkte regelrecht apathisch.

Sofort wurde mit der Therapie begonnen und er hat sich zwischenzeitlich gut erholt. Alvaros Fell ist nachgewachsen, er wurde mit Allopurinol, einem gängigen Medikament bei Leishmaniose, behandelt und er ist gut eingestellt.

Alvaro_segm11_str_26

Alvaro lebte in einem Gehege im hinteren Bereich des Tierheims.
Dort zeigte sich Alvaro im Rudel und gegenüber uns Menschen als ein freundlicher aber zurückhaltender Rüde, der jedoch nach all den Jahren mit der Situation in unserem völlig überfüllten Tierheim wenig zurechtkommt.

Die Trostlosigkeit sowie die tägliche Langeweile hatten bei ihm ihre Spuren hinterlassen. Der einst so sportliche und schlanke Rüde hat sich zu einem kleinen Pummel entwickelt, denn er versucht, den tristen Tierheimalltag mit stetigem Fressen erträglicher zu machen.

Alvaro_segm11_str_11

Es brach uns das Herz, Alvaro so zu sehen.

Alvaro durfte aber mittlerweile auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland ausreisen.

Alvaros Einstand auf seiner Pflegestelle war nicht fehlerfrei.
Er kam jedoch vom ersten Moment seines Einzugs mit den bereits vorhandenen Hunden klar.

Nach ein paar Tagen wusste er, wie das geht mit dem "stubenrein" und seinen Nebenjob als Innendekorateur hat er auch aufgegeben.

Sein Pflegefrauchen kann das heute mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht schreiben, aber bei seinem Einzug war es nicht witzig. Bei guter Auslastung und Spielzeug ist Alvaro ein ganz vorbildlicher Schatz.

Alvaro_segm11_str_22

Er ist ein sensibler und sehr aufmerksamer Jagdhund, der es eigentlich gerne ruhig mag.

Da er sehr menschenbezogen ist, bei Männern wie bei Frauen, gab es zu keinem Zeitpunkt ein Problem. Besuch, Party etc. alles kein Ding, Hauptsache Alvaro ist mittendrin!
Aber genauso liebt er es, auf der Couch zu schmusen.

Bei Tierarztbesuchen war er immer souverän und vorbildlich und hat die Helferinnen in nullkommanix mit seinem Charme um die Pfote gewickelt.

Alvaro_segm11_str_21

Alvaro ist Jagdhund durch und durch.
Dieser pummelige Hund, dem man das gar nicht zutraut, kann total schnell sein.

Wir suchen für ihn naturverbundene Menschen, die schon immer mal einen richtigen Jagdhund begleiten wollten.

Mantrailing, Spurensuche, Flyball, Obedience, Spiel und Spaß für Mensch und Alvaro.
Stundenlang könnte er in Wäldern und Feldern unterwegs sein. Daher wäre es günstig, wenn man in einer ländlichen Region wohnen würde.

Alvaro_segm11_str_24

Alvaro ist nicht futterneidisch, er stellt sich immer schön in der Reihe an.
Er ist ein sehr sozialer Hund und bleibt mit seinem Rudel auch stundenweise alleine.

Alvaro möchte in seinem zukünftigen Zuhause nicht allein sein, sondern hätte gerne einen Hundekumpel an seiner Seite.

Im Auto mitfahren ist nicht seine größte Stärke.
Die zum Haus gehörigen Hühner werden mittlerweile als Rudelmitglieder akzeptiert.

Alvaro_segm11_str_31

Wenn Sie dem freundlichen Schlappohr ein Körbchen auf Lebenszeit bieten und ihm bei seinem Weg zurück zur Traumfigur helfen möchten, kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Alvaro auf seiner Pflegestelle zu be- suchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Nicole Sonnenschein
Telefon: (0179) 66 49 47 7
E-Mail: nicole.sonnenschein@streunerherzen.com

Eingestellt 14.02.2018
Photo-Update 26.05.2019 (4)
Text- & Photo-Update 08.03.2020 (7)
Text- & Photo-Update 07.03.2021 (1)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re