cg_logo_lksn

 

facebook-logo

 

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Zeus

Zeus_st_jg_7

Riesenbaby Zeus

* ca. 2014

Typisch für einen Staffordshire Terrier liebt er das Schlafen im Bett, das Baden im See, sowie das Autofahren.

Zeus_st_jg_2
Wer diese Rasse kennt, kann sie nur lieben. Große, kräftige Hunde, die tief im innern denken, sie wären ein kleines

Plüschkaninchen. Optisch sind sie Muskelpakete, im Herzen kleine Sensibelchen.

Zu ihnen gehört auch der ca. 5 Jahre alte Zeus.

Zeus weint und schreit in seinem Zwinger. Es bricht ihm das Herz, wenn er nach dem Gassi-gehen wieder zurück in
seine Zelle muss. Womit hat er das verdient?

Sicher wäre dieser wundervolle Hund längst vermittelt, wenn der Mensch ihn nicht versaut hätte. Leider wissen wir gar nichts über seine Vergangenheit. Zeus wurde ausgesetzt.

Ist man mit Zeus allein, ist er der größte Schmusebär. Man kann alles mit ihm machen, der kleine Knuddelbär macht alles mit...

Zeus_st_jg_8

Doch leider hat Zeus den Drang sein Herrchen zu verteidigen.
Wir sind uns sicher, dass ihm das versucht wurde anzutrainieren. Für Zeus versaut die Dummheit seiner Vorbesitzer bereits sein halbes Leben. Viel Hoffnung auf Vermittlung hat der arme Kerl leider nicht...

Zeus_st_jg_6Zeus_st_jg

Was wir brauchen sind Menschen mit viel Hundeerfahrung und vor allem Verantwortungs- bewusstsein. Während Zeus gegenüber seinem Herrchen der liebste und loyalste Hund ist, wird man Kontakt mit fremden Menschen vorerst immer mit Maulkorb suchen müssen, um Zeus über Monate das abzutrainieren, was im einmal antrainiert wurde.

Zeus begegnet grundlegend jedem Menschen freundlich. Wird seine Bezugsperson aber geschupst, möchte er diese verteidigen.

Zeus_st_jg_3

Da es im Alltag immer mal eine Situation geben kann, wo jemand stolpert oder sich einen Scherz erlaubt, den Zeus als "ernst" empfinden kann, braucht er verantwortungsbewusste Menschen. Diese müssen verstehen, dass Zeus aus Sicherheitsgründen einen Maulkorb tragen muss, wenn andere Menschen im Spiel sind.

Für Hundeerfahrene Menschen sind die genannten Situationen gut absehbar und Zeus lässt sich auch schnell wieder beruhigen. Den Maulkorb kennt und akzeptiert er, wie ein Brillenträger seine Brille.

Zeus_st_jg_4

Im Tierheim zeigt Zeus deutliche Verlustängste und jault, wenn er allein ist.

Für Zeus suchen wir eine alleinstehende Person oder ein Paar, das mit Problemhunden bereits Erfahrung hat. Wir suchen Menschen ohne Kinder und es muss ein Bundesland sein, indem seine Rasse gehalten werden darf.

Mit Hündinnen kommt Zeus gut zurecht, mit Rüden ist es verschieden.

Zeus_st_jg_5

Kontakt:

Tierheim an See gUG
15890 Eisenhüttenstadt
Telefon: 0173 - 903 6140
E-Mail: tierheim-eh@web.de

Eingestellt 30.06.2019

pfeil back

zooplus.de - Hundeshop

 


 

 

© 2003 - 2020 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Der Wunschbaum

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

zooplus Fullsize  

cg_logo_n_re

 

 

CG-Suche

 

Web-Suche