cg_logo_lks

Diese Webseite setzt keine Cookies, es werden jedoch teils Cookies von Diensten Dritter gesetzt.
Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Melina

Melina_q_5

Melina_q
Istanbul, 21. Juli 2012

Ich bin entsetzt, wütend und so unendlich traurig - und ich bin einiges gewöhnt von den Menschen in diesem Land.

Melina hatte Babies bekommen an dem Ort, wo man ihr ab und zu Futter hin warf, wo sie einigermaßen versorgt und geduldet wurde und sie sich anscheinend sicher fühlte.


Ihre Kinder wuchsen mit ihrer Mama auf, die Welt war für die kleine Familie in Ordnung.

Melina wurde kastriert und zu ihren Kindern zurück gebracht. Die Freude war groß - für eine Weile bis ein Monster dieses Familienglück zerstörte.

Eines morgens kam jemand, um Melinas Familie Essensreste hinzustellen und fand diesen Anblick vor.

Melina_q_2

Jemand hatte Melina mit Säure übergossen als sie in der Nacht spazieren ging. Sie kam zurück zu ihren Kindern - unter sicher ganz wahnsinnigen Schmerzen, wie wir uns alle vorstellen können -  und lag bei den Kleinen, ganz tapfer und gab keinen Laut von sich.

Ich weiß nur, wie es ist, wenn ich mir die Hand oder den Finger am Herd oder am Bügeleisen verbrenne und was ich alles anstelle, damit der Schmerz nachläßt.

Melina blieb nur das stumme Ertragen.

Sie wurde zum Tierarzt gebracht und ist weiterhin sehr tapfer und läßt die Behandlungen still über sich ergehen.

Melina_q_3
Melina_q_7

Es wird eine Weile dauern bis Melina entlassen werden kann und sicherlich wird sie nie wieder ein schönes Fell haben. Ich wünsche mir so sehr, daß Melina nie wieder zurück auf die Straße muß. Nie wieder die kleinste Angst haben muß, niemals wieder Schmerzen ertragen muß, daß ihr nie wieder jemand etwas antut.

Update 26.09.2012

Melina_q_8
Dank Euch hat Melina ein Zuhause bei einer Familie gefunden, genauso wie  ich sie mir für Melina erträumt habe.
Ihr macht einen ganz tollen, sehr wichtigen Job, rettet so Leben und verhelft Tieren, die nur Leid und Elend kennen, meist den Tod vor den Augen haben, dazu Familienmitglieder zu werden und würdig zu leben.

Vielen Dank auch allen für ihr Mitgefühl und Anteilnahme, vielen Dank allen, die Melina ein Zuhause angeboten haben.

Vielen Dank allen Tierschutzvereinen, die Melina übernehmen wollten, vielen Tierheimen , die sie aufnehmen wollten, die aber großes Verständnis dafür hatten, daß ich eine Endstelle für Melina suchte, ihr Angebot aber aufrecht erhielten, falls es nicht klappen würde.

Vielen Dank an alle Tierärzte, die Melina aufnehmen und behandeln wollten. Vielen, vielen Dank an alle, die mit Melina gelitten haben und in Gedanken viel bei ihr waren und immer wieder nach ihr gefragt haben.

Nach Monaten Behandlung, die Melina ganz brav und geduldig mitgemacht hat, ist sie letzte Woche aus der Klinik entlassen worden, ist heute früh in Deutschland gelandet und wurde unter Freudentränen von ihrer Familie übernommen.

Jetzt hat sie gefressen und getrunken, ihre Geschäfte erledigt und liegt in ihrem ersten weichen Bettchen und schläft.

Melina_q_9

Texte & Photos mit freundlicher Genehmigung
von B. Knüppel

Eingestellt 26.04.2013

pfeil back

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen                 Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

© 2003 - 2022 Couch gesucht

cg_logo_n_re