cg_logo_lksn
facebook-logo

Zambo & Zorro

Zambo

Zambo_zo_k21_cy

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2021
Farbe: rot getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Zorro

za_Zorro_k21_cy

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2021
Farbe: rot getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: beide supersüß, sehr verschmust, sehr sozial, liebevoll und zärtlich

Zambo wurde an einer Straße in Orihuela aufgegriffen. Er saß ganz verloren auf dem Bürgersteig und maunzte kläglich.

Am Tag zuvor fand man bereits schon eine Katze, die Zambo zum Verwechseln ähnlich sah. Auch sie saß hilflos am Straßenrand und maunzte verzweifelt.

Und wie Zorro kam einen Tag später Zambo ins Tierheim Orihuela, und Silvia erlebte eine rührende Szene:

Als Zambo ebenfalls in eine Box in der Quarantänestation kam, hörte Zorro ihn miauen, und Zambo antwortete ihm sofort. So ging das einige Male hin und her, und so entschied Silvia, die beiden zusammen in eine Box zu setzten.

za_Zorro_k21_cy_2

Und tatsächlich die beiden Kater erkannten sich wieder, rieben gleich ihre Köpfe an- einander, und man konnte ihnen ansehen, wie sie sich freuten, sich wiederzusehen.

Und von da an wurde auch Zorro ruhiger und fing an, sich zu entspannen.

Da sie sich auch so ähnlich sehen, sind wir überzeugt, sie sind Brüder und wurden zusammen an der Straße ausgesetzt.

Inzwischen sind Zorro und Zambo im großen Katzenzimmer.
Zambo ist anfangs ein wenig schüchtern, aber wenn er aufgetaut ist, ist er sehr gesellig, sehr menschenbezogen und weiß Liebkosungen sehr zu schätzen.

Zambo_zo_k21_cy_2

Er ist einer der ersten, der den Volontären entgegenrennt, wenn sie ins Katzenzimmer kommen. Zambo ist auch noch recht verspielt.

Mit den anderen Katzen ist er sehr sozial, aber am liebsten ist er mit seinem Bruder Zorro zusammen. Sobald die beiden sich nicht sehen, werden sie nervös. Daher werden wir sie auch nicht trennen und nur zusammen vermitteln.

Wir suchen für Zambo und Zorro eine eher ruhige Familie, gern mit größeren Kindern. Mit Hunden kommen beide gut klar, sofern diese nicht zu hektisch sind. Es können auch gern bereits Katzen im Haushalt leben. Beide Jungs sind sehr sozial.

Zambo_zo_k21_cy_3za_Zorro_k21_cy_3

Zambo und Zorro werden nicht als reine Wohnungskatzen abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Zambo und Zorro werden auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 18.09.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re