cg_logo_lksn
facebook-logo

Pino

Pino_k21_cy

Rasse: EKH
Geb.: 15.06.2021
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: sehr sozial, verspielt aber nicht zu aktiv, liebevoll, zärtlich, sanftmütig, devot, friedvoll

Pino kam im Zuge einer Kastrationsaktion ins Tierheim (daher seine rechte Ohrmarkierung).

Dort stellte man aber fest, dass er ein ganz lieber, anhänglicher und menschenbezogener Katermann ist. Daher beschlossen Silvia und die Tierärztin, ihn nicht wieder in die Katzenkolonie zurückzubringen und ihm so eine Chance auf eine neue Familie zu geben.

Pino ist ein richtiger Familienkater. Er liebt die Aufmerksamkeit und Zuneigung des Menschen. Mit Sicherheit wurde er ausgesetzt.

Pino_k21_cy_2Pino_k21_cy_3

Pino ist sehr gesellig und freundlich, er spielt aber nicht zu aktiv, und er mag seine Katzenkumpels. Er versteht sich prima mit ihnen, ist eher devot, sehr friedliebend und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Er sucht auch den engeren Kontakt zu den anderen Katzen und reibt gerne sein Köpfchen an ihnen.

Er ist aber auch sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt und beschmust zu werden. Allerdings mag er es (noch) nicht, wenn er festgehalten wird.

Ideal für Pino wäre eine Familie, die sich gern mit ihm beschäftigt und in der noch ein bis zwei andere, nicht dominante Katzenkumpels leben, die auch Interesse an einem Katzenkumpel haben. Liebe Kinder sind gerne willkommen und auch mit Hunden, die ihn in Ruhe lassen, kommt er klar.

Pino wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Pino_k21_cy_4

Pino wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft sowie entwurmt, kastriert und gechipt übergeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 23.10.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re