cg_logo_lksn
facebook-logo

Picoz

Picoz_k13_nm

210916

   Europäisch Kurzhaar
   Farben: braun, weiß
   Geschlecht: Männlich
   Kastriert: Ja
   Geburtstag: 01-08-13

Nur für erfahrene Halter - Sorgentier

Picoz_k13_nm_10
Unser Picoz ist ein im Jahr 2013 geborener, kastrierter Kater und wurde auf Grund einer Allergie bei uns abgegeben. Nach erfolgter Vermittlung kam er leider wieder zu uns zurück, weil er gebissen hat.

Nun sucht der schüchterne Kater ein neues ruhiges Zuhause in einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon.

Leider ist Picoz anfangs unsicher und misstrauisch; er scheint einige schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Aus seiner Unsicherheit heraus reagiert er oft sehr ungehalten, daher wird er nur zu erfahrenen Katzenbesitzern mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt.

Die zukünftigen Besitzer dürfen sich auf einen charakterstarken und launischen Kater freuen und müssen mit diesem dann auch zurechtkommen. Deshalb sollten Kinder und weitere Katzen sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden.

Nach langer Eingewöhnung zeigt sich der verspielte Kater dann auch verschmust und menschenbezogen, ist aber immer in Habachtstellung und somit kann es schnell zu Konfliktsituationen kommen.

Picoz_k13_nm_11Picoz_k13_nm_12

Picoz ist sehr intelligent und muss daher gefördert und beschäftigt werden.
Auch ist er sehr diskussionsfreudig, testet immer wieder seine Grenzen aus und durch- schaut seine Menschen sofort.

An seine Bezugsperson bindet er sich stark.

Vermittlung über:

Tierheim München
81829 München

Katzenhaus EG
089 - 921 000 - 825
info@tierheim-muenchen.de

Eingestellt 20.06.2021
Text- & Photo-Update 01.01.2023 (3)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re