
Rasse: EKH Geb.: 20.07.2016 Farbe: grau getigert Geschlecht: männlich, kastriert
Charakter: total lieb und freundlich, anfänglich zurückhaltend sehr sozial ein lieber Charakter devot
Pepon wurde 2017 mit noch weiteren Katzen in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider verstarb nun ihr Frauchen im Juli in jungem Alter und ließ 12 Katzen zurück.
Es vergingen Wochen, bis wir von dem Fall erfuhren, und bis dahin kümmerte sich niemand um die Katzen. Sie wurden sich selbst überlassen. Sie konnten auch nicht mehr in ihr gewohntes Zuhause und mussten so auf der Straße bleiben. Einzig der Vater der Adoptantin fütterte die Katzen in der Garage. (s. Bericht auf unserer HP: https://tierhilfe-anubis.org/2023/07/31/notfall-2/)
In der Zwischenzeit konnten wir 8 Katzen einfangen, und eine davon ist Pepon, der derzeit zusammen mit dem roten Katermann Bobbi auf einer Pflegestelle ist.

Pepon ist zu Anfang schüchtern, aber sehr lieb. Er braucht einfach Zeit, um neue Leute kennenzulernen. Aber wenn er "aufgetaut" ist, ist er zutraulich und lässt sich beschmusen und kuscheln. Er ist zurückhaltender als sein Freund Bobbi, mit dem er zur Zeit auf der Pflegestelle lebt.
Pepon hat einen ganz lieben Charakter, er ist ein lieber, devoter und sehr gutmütiger Junge.
Für ihn suchen wir eine Familie, die ihm alle Zeit und Geduld gibt, die er braucht, um wieder ein selbstsicherer Katermann zu werden. Wir bevorzugen, Pepon nicht zu kleinen Kindern zu geben, da das für ihn eventuell doch zu laut und zu hektisch ist.
Da er die ganzen Jahre mit Bobbi zusammen war und die beiden Jungs sich gut verstehen, möchten wir ihn nur zusammen mit seinem Freund vermitteln.

Pepon passt auch in eine größere Katzengruppe, er ist es gewohnt. Er hat mit keiner Katze Probleme und fügt sich gut in die Gruppe ein.
Pepon wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Pepon ist negativ auf FIV und Leukose getestet, gegen Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.
Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:
Tierhilfe Anubis e.V. Daniela van Rickeln daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de
Eingestellt 26.11.2023

|