cg_logo_lksn
facebook-logo

Pandie

 

Pandie_km14_cy_5
Rasse: EKH
Geb.: * 2014
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:

ruhig, verschmust
sehr menschenbezogen
anfänglich etwas unsicher
ein ganz lieber Kerl

Gesundheit:
Schilddrüsenüberfunktion, aber gut eingestellt

Pandie lebte bis vor einigen Monaten bei einer dementen Frau.
Sie war leider nicht mehr in der Lage für den armen Katermann zu sorgen.

Pandie hat eine Überfunktion der Schilddrüse.
Aber anstatt ihm seine Tabletten zu geben, spritzte sie ihm täglich eine nicht nachvollziehbare Lösung in die Hinterbeine. Die Pflegerin musste den Kater festhalten, und sie verabreichte ihm die Spritze. Es grenzt tatsächlich an Tierquälerei.

Vor allem:
Pandie magerte immer mehr ab, von seinen psychischen Qualen ganz zu schweigen. Als die Dame dann ins Krankenhaus musste, holte eine Bekannte den Kater dort weg.

Pandie_km14_cy
Nun ist er auf einer Pflegestelle, wo er aber mit den anderen Katzen nicht klar kommt und seit Oktober 2023 allein in einem Zimmer leben muss. Das ist natürlich auch kein Zustand, und daher suchen wir dringend eine Lösung für Pandie.

Trotz allem was man Pandie angetan hat, ist er ein lieber und verschmuster Katermann.
Kein bisschen nachtragend!

Pandie frisst gut und hat inzwischen bereits schön zu- genommen.

Mit seinen Schilddrüsentabletten ist er gut eingestellt, und man kann ihm die Tabletten auch gut verabreichen.

Bislang lebte Pandie immer allein.
Er hatte nie Kontakt zu anderen Katzen, außer auf der Pflegestelle, wo er dann auch komplett überfordert war und es nicht klappte. Daher wurde er separiert und lebte seit 5 Monaten allein in einem Zimmer.

Vielleicht will er ja wirklich Einzelprinz sein. Aber dann bestimmt nicht als Einzelkatze in einer Wohnung eingesperrt. In diesem Fall muss ein katzensicher eingezäunter Garten zur Verfügung stehen oder alternativ Freigang in ruhiger und sicherer Umgebung.

Pandie ist ein lieber, eher devoter, sehr verschmuster und agiler Kater.
Er ist sehr menschenbezogen und anfänglich etwas schüchtern.

Er braucht dringend seine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt und die sich mit ihm beschäftigt. Bislang kennt er nicht einmal Spielen.

In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen.
Mit Kindern kommt er gut klar, wobei kleine Kinder vielleicht doch zu aufregend für ihn sind.

Pandie_km14_cy_4Pandie_km14_cy_2

Wie bereits erwähnt, wird Pandie nicht als Einzelkatze in reine Wohnungshaltung vermittelt. Er soll endlich als Katze leben dürfen und daher wünschen wir uns einen katzensicher eingezäunten Garten oder Freigang in ruhiger und katzensicherer Umgebung. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Pandie ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Pandie ist nun bei Manni auf Pflegestelle in Mainz.
Wer Interesse an Pandie hat kann ihn gerne besuchen kommen.

Video von Pandie: https://youtu.be/DIxQXj0cQJE

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 18.03.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re