cg_logo_lksn
facebook-logo

Nemo

Nemo_k18_cy_2

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2018
Farbe: schwarz-weiß
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:
sehr sozial, verspielt, neugierig
menschenbezogen, sehr verschmust und anhänglich, aber auch selbständig

Eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts rief im Tierheim an, es habe sich eine Katze bei ihnen verirrt. Der Kater sei total zutraulich und wolle immerfort beschmust werden, und er sei auch verletzt und ganz mager.

Natürlich kam umgehend jemand vom Tierheim Orihuela und holte den süßen Katermann ab.

Nemo_k18_cy_4Nemo_k18_cy

Im Tierheim stellte man fest, dass er auf dem Rücken schwere Verletzungen hatte. Es sah nach Bissen aus. Vielleicht von einem Hund; das würde auch seine Angst gegenüber Hunden erklären.

Nemos Wunden sind inzwischen verheilt, er hat auch zugenommen und ein schönes glänzendes Fell bekommen.

Nemo ist ein süßer Katermann. Kontaktfreudig, ohne Scheu und sehr vertrauensvoll. Er liebt es zu spielen, fordert auch gern die Menschen dazu auf, sich mit ihm zu beschäftigen, und Schmuseeinheiten und Kuscheln sind ihm immer willkommen.

Zu seinen Kumpels ist er sehr sozial und mag deren Gesellschaft. Obwohl Nemo recht selbstbewusst ist, sind ihm zu dominante Katzen eher unheimlich. Er kann sich auch schön allein beschäftigen, und Menschen sind ihm noch wichtiger als seine Artgenossen.

Nemo_k18_cy_3

Das ideale Zuhause für Nemo ist eine Familie, die gern einen verspielten und verschmusten Katermann sucht. Eine Familie, die sich gern mit ihm beschäftigt, mit ihm spielt und schmust. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Bitte keine Hunde, Nemo hat große Angst vor ihnen.

Nemo_k18_cy_5
Auf keinen Fall wird Nemo als Einzelkatze vermittelt.
Sollten noch keine Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gern mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Ideal wären ein bis zwei verspielte, aber nicht zu dominante Artgenossen.

Nemo wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Nemo wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 12.06.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re