cg_logo_lksn
facebook-logo

Musja

Musja_k11_hft

Musja_k11_hft_3
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Geboren: ca. 2011

Im Tierheim seit: 31.03.2022
Abgabekatze

Mit ihren über 10 Jahren blickt Musja bereits auf ein beweg- tes Leben zurück.

Vor vielen Jahren kam die hübsche Katze aus der Ukraine mit ihrer Familie nach Deutschland.

Der Erzählung nach wurde Musja ganz schön verhätschelt, bekam ihren eigenen Sitzplatz am Esstisch ect. Leider bewahrte sie das aber nicht davor, dass sie zu uns ins Tierheim kam.

Nach und nach zogen die Familienmitglieder weg, in große Städte.
Kein Ort für eine Freigängermiez.

Als Musjas letzter Ankerpunkt, ihr Frauchen, nun auch nachzog, blieb für die Freigängerin nur der Weg ins Tierheim.

Musja_k11_hft_2Musja_k11_hft_5

Offenbar verstrickte sich Musja noch vor ihrem Umzug in eine Prügelei mit einer anderen Katze, denn sie kam mit einer abheilenden Kopfwunde im Tierheim an.

Zum Glück fremdelte sie gar nicht lange mit den Mitarbeitern, holte sich schon am zweiten Tag fleißig Leckerlies ab und beglückte uns mit ihrer herrlich tiefen kräftigen Stimme.

Die Wunde am Kopf ist problemlos abgeheilt und mittlerweile ist auch schon Fell drüber gewachsen.. ;-)

Musja_k11_hft_4

Wenn Musja erst einmal Vertrauen gefasst hat, lässt sie sich gern auf der Schulter umher tragen.

Musja_k11_hft_6
Musja schmust sehr gern, ist stubenrein und kennt Kinder und Hunde.

Und natürlich auch andere Katzen, aber sie braucht ihre Artgenossen nicht, um glücklich zu sein.

Musja würde sich sehr über Ihren Besuch freuen!

Update 23.10.2022

Stand 05.10.22

Heute trafen wir den Entschluss die zauberhafte Musja in unser Büro zu holen.

Ihre Verstimmung wegen der Anwesenheit der anderen Samtpfoten in unserem großen Katzenhaus nahm eher zu als ab. Mit ihren 11 Jahren hat sie es sich verdient Einzelprinzessin in unserem Büro zu sein.

Erst tapste sie verunsichert durch die fremde Umgebung doch dies legte sich rasch. Nun kann sie sich an der warmen Heizung einrollen und sich jederzeit Streicheleinheiten abholen, wenn sie es möchte.

Sie macht einen zufriedeneren Eindruck, finden wir.

Kontakt:

TSV Hoffnung für Tiere e.V.
Röderhäuser 4
01900 Großröhrsdorf, OT Hauswalde
Tel./Fax: 035955 - 72 604
tierhoffnung@gmx.de

Eingestellt 25.09.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re