cg_logo_lksn
facebook-logo

Harry & Rayo

Bitte Updates unten beachten

ha_Rayo_mi20_mr_10

Pflegestelle: 74229 Oedheim

Harry_ra_mi20_mr_10

Rasse: Mischlinge
Geboren: ca. 15.06.2020
Größe: 30 - 40 cm
Gewicht: 5 - 6,5 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Filariatest: negativ
Impfungen: altersgerecht gegen Tollwut sowie polivalente Schutzimpfung

Katzenverträglich: unbekannt
Kinderfreundlich: unbekannt
Anfänger: unbekannt
Zweithund: ja

Harry und Rayo wurden in Hermigua auf der Kanareninsel La Gomera eingefangen.
Bis dies glückte vergingen einige Monate und viele Sucheinsätze der hiesigen Tierschützer. Wir nehmen an, dass sich die Mischlinge auf der Straße angefreundet haben und ursprünglich an unterschiedlichen Orten ausgesetzt worden waren.

Einmal befreundet, wurden die beiden ein Herz und eine Seele; sie suchten gemeinsam nach Essen, nach Wasser, erlitten Fußtritte unfreundlicher Zweibeiner, froren zusammen und schwitzten gemeinsam.

Mit der Hilfe eines Nachbarn gelang es schließlich zunächst Harry einzufangen.
Er war schmutzig und eingeschüchtert, als er ins Shelter von Pro Animal kam.

Harry war sehr zurückhaltend und sichtbar tief-traurig.
Doch dann, einige Wochen später, als es gelungen war Rayo einzufangen und die beiden wieder zu vereinen, änderte sich alles. Der zuvor deprimierte Kerl blühte dankbar und froh auf; er hatte seinen Bruder wieder!

Harry_Rayo_mi20_mr_12

Beide Fellnasen haben leider Filaria und werden aktuell behandelt.
Im März werden sie erneut getestet.

Da beide mehr oder weniger gleich alt sind, werden sie jetzt einfach auch "Brüder" genannt und von uns als solche behandelt.

Wir hoffen von ganzem Herzen, beide gemeinsam vermitteln zu können.

Sie hatten ein hartes Leben und verdienen jetzt eine grandiose Zukunft.

Harry_ra_mi20_mr_14ha_Rayo_mi20_mr_11

Update 14.01.2024

Stand April 2023

Harry und sein Freund Rayo sind gut in der Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Sie sind stubenrein und gehen gerne spazieren.

Rayo ist eher etwas zurückhaltend und braucht einen Moment, um aufzutauen, wenn ihm sein Gegenüber unbekannt ist.

ha_Rayo_mi20_mr_12Harry_ra_mi20_mr_12

Harry ist ein richtiger Kuschelhund.

Stand August 2023

Rayo und Harry haben sich richtig gut eingelebt in ihrer Pflegefamilie eingelebt.

Rayo wird schon sichtlich mutiger gegenüber ihm Unbekannten und lässt sich jetzt auch schonmal streicheln. Gewinnt man einmal Rayos Vertrauen, dann schenkt er einem sein Herz und zeigt sein verschmustes, anhängliches Wesen.

Harry  ist sehr zutraulich und zeigt auch Fremden gegnenüber keine Scheu.
Er ist ein sehr verschmuster, anhänglicher Rüde.

Harry_ra_mi20_mr_13

Harry und Rayo sind stubenrein und durchaus in der Lage, stundenweise alleine zu Hause zu sein.

Stand Oktober 2023

Rayo wird immer selbstbewusster und neugieriger.
Er fängt nun an seine Spielsachen genau zu untersuchen und zeigt Spielansätze.

Der liebe Kerl geht für sein Leben gerne Gassi und hat ein neues Hobby - das Untersuchen von Mäuselöchern - entdeckt. Rayo begegnet seinen Artgenossen freundlich und respektvoll.

Harry war am kürzlich mit seinem Pflegefrauchen auf dem Flohmarkt.
Dort zeigte sich, dass er mit vielen Menschen um sich herum keinerlei Probleme hat.

Auch hat er eine sehr verschmuste Seite, allerdings nur wenn er derjenige ist, der dazu auffordert.

Das Gassigehen mit ihm ist entspannt und die Begegnungen mit seinen Artgenossen laufen ruhig ab. Meistens ignoriert er sie.

Harry_Rayo_mi20_mr_11

Schmusen lässt er sich, wenn er der ist, der seinen Menschen auffordert. Ansonsten liegt er auf seinem Platz und döst entspannt vor sich hin.

Rayo und Harry hatten Filaria, was behandelt wurde.
Sie haben nach der erfolgreichen Behandlung keine Schädigungen zurück behalten.

Kontakt:

Tierschutzverein Garafia e.V.
Vermittlung Hunde: Martina Renner
Tel. 06264 - 928 0535
martina.garafia@yahoo.de

Eingestellt 12.02.2023
Text- & Photo-Update 14.01.2024 (2)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re