cg_logo_lksn
facebook-logo

Conrad & Gustl

co_Gustl_k_sp

s. Updates unten

Bei uns seit 08.11.2021
Aufenthaltsort: Freilauf

Geburtsdatum: 2018
Männlich
ca. 4.90 kg
kastriert
EKH

Gustl sucht ein Zuhause mit Freigang bei Katzenfreunden, wo er einfach Katze sein kann.

Er ist auch nach längerem Tierheimaufenthalt nicht wirklich zahm und möchte momentan eigentlich eher für sich sein.

Vielleicht finden wir Menschen mit großem Herz, die ihn nehmen wie er ist. Leider benötigt er auch eine Schmerztablette. Daher kann er nicht einfach "wieder ausgewildert" werden.

Ein Hof wäre toll, wo er sich in den ersten Wochen zur Eingewöhnung in einer Scheune/ Hütte/Laube o.ä aufhalten könnte und man dann auf macht, und er entscheiden kann "wie er leben möchte". Ob nur draußen mit Unterschlupf und Versorgung (Tablettengabe sollte gewährleistet sein), oder ob er sich nach und nach an den Menschen gewöhnen und beim Haus bleiben möchte.

Update 29.04.22

Gustl traut sich langsam immer dichter an uns Pfleger heran und bewegt sich im Freilauf zwischen den anderen Katzen.

Er nimmt sogar Leckerchen auf ca. 1/2 Meter Abstand und (Update 08.08.22) man darf ihn ab und an auch kurz über den Rücken streicheln. :)

Update 01.06.23

Conrad_gu_k_jm

Gustl hat mittlerweile wieder einen Katerkumpel, unsern Conrad.

Conrad_gu_k_jm_2
Conrad ist erst etwas schüchtern im Umgang mit Menschen, taut aber schnell au, wenn er jemanden kennt.

Das hilft auch Gustl, denn er schmust viel mit Conrad und mit Gegenständen und schummelt sich so immer näher an uns Pfleger, sodass man ihn (wenn man ihn kennt) schon ab und an streicheln kann.

Alles in allem geht es Gustl mit Conrad wieder besser, nachdem er lange einzeln sitzen musste, da er in der Gruppe für viel Unruhe gesorgt hat.

Kontakt:

Tierschutz Geesthacht u.U. e.V.
Tel.: 04152 - 74 311
info@tierheim-geesthacht.de

Eingestellt 06.03.2022
Update 11.06.2023

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re