cg_logo_lksn
facebook-logo

Freddy

Freddy_k05n_tld

(SK253/21)

Rasse: ELH
Farbe: felixfarben
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2005

Geeignet für: sehr ruhiger, geduldiger Haushalt

Sensibler uralter Kater sucht ruhigen Platz

Der uralte Kater Freddy wurde in desolatem Zustand im Mai 2021 in Werben gefunden.

Wir konnten herausfinden, dass der Katzenopi jahrelang anscheinend von einem älteren Herrn versorgt wurde, der ihn auch Freddy rief. Leider verstarb der Herr und Freddy blieb unversorgt zurück.

Freddy_k05n_tld_2

Leider entlief Freddy im Sommer 2021 aus unserem Tierheim, konnte aber im Dezember 2021 wieder eingefangen werden - wieder mit Katzenschnupfen, aber dafür nicht ungepflegt.

Freddy ist leider anfangs sehr ängstlich und misstrauisch.
Monatelang hat er bei uns gebraucht, um richtig anzukommen.

Inzwischen kann er so eine richtige Schmusebacke sein.
Er hat Zeiten, da bekommt er von Streicheleinheiten gar nicht genug. Vor allem wenn es Essen gibt und wenn man ihn nicht beim Schlafen stört. Aber Freddy braucht eben einfach Zeit und kann anfangs mächtig abweisend sein.

Freddy ist ein ruhiger Kater. Mit anderen Katzen hat er kein Problem.

Freddy_k05n_tld_3

Freddy sucht einen wirklich ruhigen, geduldigen Platz, wo er ankommen darf, wo er verwöhnt wird und einfach seinen Lebensabend in Frieden genießen kann. Sicherlich kann man Freddy auch in einer Wohnung mit gut vernetztem Balkon halten.

Von Vorteil wäre es, wenn Interessenten Freddy vor einem Umzug ins neue Zuhause erst ein paar mal bei uns hier im Tierheim besuchen könnten.
Das würde Freddy die Umgewöhnung sehr erleichtern.

Freddy_k05n_tld_4

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 11.12.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re