cg_logo_lksn
facebook-logo

Ernie & Oskar Müller

Ernie_km16_bh_10Oskar-Mueller_k16_bh_10

Nummer: F85973 & F84616

Rasse: Hauskatze
Geboren: 2016
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Kindern: Nein
Verträglich mit Katzen: Ja, nach Sympathie

Im Tierheim seit: Juli 2022 & Dezember 2021
Bereich: Katzenhaus OG

Haltungsform: Freigänger

Die Brüder Ernie und Oskar Müller sind als Findlinge von einer Futterstelle zu uns ins Tierheim gekommen.

Oskar-Mueller_k16_bh_11Ernie_km16_bh

Ernie bekam eine Zahnsanierung und eine Blutuntersuchung.
Seine Nierenwerte sind leicht erhöht, und er sollte jetzt nur noch ein Spezialfutter zur Unterstützung der Niere bekommen.

Ernie hat sehr lange gebraucht bis er sich von seiner „Futtertante“ anfassen lassen hat.
Im Tierheim hat er sich inzwischen sehr gut mit dem Menschen arrangiert, er lässt sich gerne kraulen und streicheln. Allerdings entscheidet er selbst, was ihm gefällt und wie lange. Auch mag er es nicht auf den Arm genommen zu werden.

Ernie_km16_bh_11Oskar-Mueller_k16_bh_12

Oskar ist ebenfalls lange Zeit draußen sein eigener Herr gewesen und somit, was Berührungen dem Menschen gegenüber angeht, nicht wirklich begeistert wenn ihn jemand anfassen möchte.

Oskar-Mueller_k16_bh_13
Glücklicherweise ist er bestechlich, lässt sich mit Leckerlies ködern und kann dann auch, nach einiger Zeit, eine Berührung zulassen.

Inzwischen lässt sich Oskar gerne streicheln und konnte etwas Vertrauen zu Menschen aufbauen; er benötigt aber sehr viel Zeit und Geduld.

Im Rahmen einer tierärztlichen Untersuchung bekam er ebenfalls eine Zahnsanierung.

Zudem wurde bei ihm, wie auch schon bei seinem Bruder Ernie, eine Niereninsuffizienz festgestellt, so dass er, um die Nieren zu schonen, Spezialfutter fressen muss.

Die Brüder haben sich sehr gern und suchen zusammen ein Zuhause.

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 17.07.2022
Text- & Photo-Update 07.05.2023 (6)

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re