cg_logo_lksn
facebook-logo

Elder

Elder_km15_cy_4

Rasse: Thai-Siam
Geb.: Februar 2015
Farbe: tabby-point
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter: selbstbewusst, ruhig, sehr sehr verschmust mit Menschen, möchte der alleinige Prinz sein

Elder war in einer Katzenkolonie, die von Maria betreut wird, ausgesetzt worden.

Anfänglich dachte Maria, dass er sich gut in die Gruppe integrieren würde, aber dann stellte sie fest, dass es jeden Tag um das Futter zu Katerkämpfen kam. Zudem sah sein Maul auch nicht gut aus. Also zwei Gründe, warum Maria entschied, dass er auf einen Pflegeplatz kommt.

Elder_km15_cy_2

Er wurde dem Tierarzt vorgestellt und in der Tat, die Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand und mussten alle entfernt werden. Er bekam Antibiotika und seitdem ist alles in Ordnung, und Elder kann ganz normal fressen.

Leider wurde Elder positiv auf FIV getestet. Er ist aber bei bester Gesundheit.

Auf der Pflegestelle entpuppte Elder sich als sehr verschmuster Katermann.
Er liebt die Menschen über alles. Man kann ausgiebig mit ihm schmusen, ihn knuddeln, und er liebt es, auf dem Schoß zu sitzen, ganz zu schweigen davon, dass er nachts liebend gern mit im Bett schläft.

Elder_km15_cy

Aber er teilt nicht gern mit anderen Katzen. Er möchte der alleinige Prinz sein.

Wir denken, dass er in seiner vorangegangenen Familie stets als Einzelkatze gelebt hat und es nicht gewohnt ist, mit anderen Katzen den Haushalt zu teilen. Daher wollen wir diesen Schmusekater als Einzelkatze vermitteln.

Das ideale Zuhause für Elder ist eine Familie, in der es ruhig und gemütlich zugeht, und er vor allem auch nicht den ganzen Tag alleine ist. Da er schon als Einzelkatze leben wird, soll er nicht den ganzen Tag ohne Ansprache verweilen müssen.

Kleine Kinder sind für ihn zu hektisch,  größere, liebe Kinder wären sicherlich möglich.

Elder_km15_cy_3

Übrigens hat Elder einen ganz charmanten Silberblick. :-)

Elder_km15_cy_5
Elder wird nicht in reine Wohnungshaltung vermittelt.
Er braucht Freigang in ruhiger und katzengerechter Um- gebung.

Alternativ wäre auch ein katzensicher eingezäunter Garten denkbar. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Elder wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie gechipt, kastriert und entwurmt abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Kontakt:
Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 08.05.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re