cg_logo_lksn
facebook-logo

Eduardo

Eduardo_k18_cy_3

Rasse: EKH
Geb.: 01.01.2018
Farbe: zimtfarben gestromt
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter:
sehr sozial, selbständig, aber dennoch kontaktfreudig, mäßig verspielt, ansonsten eher gemütlich
sehr menschenbezogen, sehr verschmust, mag die Nähe der Menschen

Eduardo erschien eines Tages an der Futterstelle einer kontrollierten Katzenkolonie.
Er war sehr schmutzig und hatte großen Hunger.

Bestimmt musste er schon eine ganze Zeit lang auf der Straße verbringen. Aber Eduardo war keine Katze von der Straße, das merkte man deutlich.

Eduardo_k18_cy_5

Er war es nicht gewohnt, nach Futter zu suchen und auf eigene Pfoten gestellt zu sein.
Hungrig machte er sich über das Futter her, und die Betreuerin der Katzenkolonie konnte ihn ohne Probleme aufnehmen.

Eduardo_k18_cy
Er genoss es, gestreichelt und geknuddelt zu werden. So brachte sie ihn ins Tierheim Orihuela.

Eduardo ist sehr kontaktfreudig, liebt die Menschen und ist immer bereit, ein paar Streichel- und Schmuseeinheiten zu erhaschen. Er genießt die Aufmerksamkeit.

Auch zu seinen Artgenossen ist er stets freundlich und versteht sich mit allen gleichermaßen gut. Er ist sehr sozial, zwar selbstbewusst, aber kein bisschen dominant. Er liebt deren Gesellschaft, aber ist auch gerne mal für sich.

Eduardo ist mäßig verspielt und schätzt seine Siesta.

Das ideale Zuhause für Eduardo ist eine Familie, die gern mit ihm schmust und ihn als Familienmitglied betrachtet. Er braucht die menschliche Nähe.

Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Auch mit Hunden hat er keine Probleme.

Auf keinen Fall wird Eduardo als Einzelkatze vermittelt.
Sollten noch keine Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Ideal wären 1 - 2 Kumpels oder Kumpelinen.

Eduardo wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Eduardo wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Update 15.12.2022

Die Pflegestelle berichtet:

Eduardo_k18_cy_2Eduardo_k18_cy_4

Eduardo ist gerade mal ein paar Tage bei mir in Walshausen und schläft bereits an mich gekuschelt mit im Bett. Eduardo braucht diese Nähe; er ist sehr menschenbezogen.

Er ist ein toller Katermann, und er ist bildschön.

Eduardo ist bei Regina in Walshausen (bei Zweibrücken) auf Pflegeplatz und kann bei Interesse sehr gerne besucht werden.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 01.01.2023

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re