cg_logo_lksn
facebook-logo

Jo & Arnie

ar_Jo_k_apArnie_j_k_ap

Seit Herbst 2021 gab es in unseren Pflegestellen eine Flut von wunderbaren Katzen- beziehungen, die wir als Menschen nicht mehr zu trennen wagten.

So oft wie nie zuvor hatten wir diverse Pärchen in der Vermittlung und deren Wohlsein war uns so wichtig, dass wir lange Wartezeiten bis zur Vermittlung in Kauf nehmen, um die jeweiligen Katzenpärchen nicht zu trennen.

Arnie und Jo reihen sich hier ein.
Die beiden Tuxedos sind ein absolutes Dreamteam. Um dies für etwaige Interessenten nachvollziehbar zu machen, kommt hier ihre jeweilige Geschichte.

Bei einer Freundin von uns tauchte im letzten Jahr eine wilde Katze mit ihren drei Kitten auf.

Arnie_Jo_k_ap_3ar_Jo_k_ap_3

Das Muttertier ließ sich zwar füttern, aber für Annäherungen war es nicht empfänglich. Die Kitten waren noch sehr klein und nur mit Glück gelang es unserer Freundin, eins der drei einzufangen. Danach waren die übrigen umso mehr auf der Hut.

Die Zeit verging, die Katze erschien von Zeit zu Zeit, ein Kitten wurde nie mehr gesehen – und der kleine Kater des Trios tauchte immer wieder an der Garage unserer Freundin auf.

Er war einerseits ängstlich, andererseits wirkte es jedoch auch so, als sei er sehr einsam. Er fing an, mit dem Menschen zu kommunizieren, zu beobachten.
Er wirkte neugierig und interessiert – und doch, die Angst war größer.

Arnie_j_k_ap_2

Erst nach fast sieben Monaten und mit Hilfe einer Katzenfalle konnte der Kleine von seiner Retterin gesichert werden.

Nach der obligatorischen Kastration kam er direkt zu Jayne in Pflege, sehr schüchtern, aber absolut nett. Nie hat Arnie auch nur gefaucht, geschweige denn gekratzt oder gebissen. Er ist ein ganz besonders netter und liebenswerter Kerl, geboren Anfang Juli 2021.

Arnie schien einen Instinkt dafür zu haben, dass er an die richtige Frau geraten war – und dass Menschen eigentlich spannend sind.

Arnie_Jo_k_ap_4Arnie_Jo_k_ap_2

Allein über seinen Schatten konnte er lange nicht springen, zu groß war doch die Angst, die angeborene Vorsicht. Obwohl Pflegemama Jayne lustig, spannend und interessant war, so richtig konnte er sich noch nicht überwinden, sich anfassen zu lassen, anderthalb Monate lang. Bis zu dem Tag, als Jayne Baby Jo nach Hause brachte…

Der kleine Winzling schaffte es, Arnies Schalter umzulegen und er fasste Vertrauen zu Jayne. Wenige Tage später war er bereits von den Vorzügen des Streichelns und diverser anderer Annehmlichkeiten überzeugt!

Heute liebt Arnie es, den Bauch hinzuhalten, um gekrault zu werden – und auch unter dem Kinn ist ein ganz guter Platz für Streicheleinheiten. Er hat absolutes Vertrauen, es bedurfte nur eines Initialzünders… Jo!

Arnie_j_k_ap_4Arnie_j_k_ap_3

Arnie ist heute sehr physisch, er liebt es, seinem Pflegefrauchen um und durch die Beine zu streichen, sodass dieses wirklich aufpassen muss. Der Kater hat noch nie irgendwelche Form von Aggression gegenüber Menschen, Katzen oder Hunden gezeigt, er ist einfach nur herzensgut.

Er liebt seine (Little) Jo.

Sie spielen und toben für Stunden. Wenn Jo dann müde ist oder gerade vom Fressen kommt, wird sie von Arnie liebevoll geputzt.

Jo und ihre Schwester wurden am 12.02.2022 geboren und mit nur vier Wochen ausgesetzt. Jemand fand sie und brachte sie in die nächste Tierarztpraxis. Das eine Kitten wurde dort vom Fleck weg adoptiert, das andere Kitten, damals noch ein vermeintlicher „Kater“, wurde bei Jayne in Pflege gegeben.

ar_Jo_k_ap_2

Jo war damals winzig und bestand fast nur aus Ohren und Kopf, der Körper und die knochigen Beinchen sahen aus, als sei Jo eine Fledermaus, zudem hatte irgendjemand dem armen Kitten die Augenbrauen und die Schnurrbarthaare geschnitten.

Aber nun wurde alles gut – Arnie und Jo fanden aneinander genau das, was sie damals so brauchten:

Arnie ganz viel Zuversicht und eine Bestätigung, dass Menschen doch ganz gut sind; Jo brauchte einen großen Bruder, der auf sie aufpasste, sich kümmerte und sich auch mit ihr raufte, denn Raufen mag Jo.

Arnie_j_k_ap_5

Die beiden sind stets zusammen, spielen Fangen, chillen gemeinsam irgendwo – oder gehen auch einmal allein auf Entdeckungstour. Aber wenn man den anderen vermisst, dann wird lauthals gerufen – und schwupp, sind sie wieder vereint.

Die beiden Katzen sind negativ auf FeLV und FIV getestet und ausreisefertig
 Arnie ist bereits kastriert, Jo wird entweder vor der Ausreise kastriert oder muss von den Adoptanten kastriert werden, dies ist Bestandteil des Schutzvertrags.
 
Beide werden gechippt, geimpft und mit einem Euro-Impfausweis vermittelt.

Arnie_Jo_k_ap

Zum Ablauf der Vermittlung bei uns können Sie sich hier informieren:
 
https://www.newlife4spanishanimals.de/informationen-zur-adoption/
 
Mailen Sie mir gern, wenn Sie sich in Arnie und Jo verliebt haben.
 
Susanne Merz
 
Susanne-nl4sa@gmx.de

Eingestellt 24.07.2022

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re