cg_logo_lksn
facebook-logo

Tomte

Tomte_km06_tld

(SK035/24)

Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 04.07.2006

Geeignet für: ruhige Leute

Trauriger Senior sucht

Tomte wurde bei uns Abgegeben da er das Kleinkind der Familie nicht akzeptierte und unsauber wurde. Für uns nur zu gut verständlich, denn für den mittlerweile 18-jährigen Kater war das einfach zu viel Action und Gewusel mit dem kleinen Kind in der Wohnung.

Tomte_km06_tld_2

Für Tomte ist aber dadurch seine heile Welt zusammengebrochen, denn er lebte seit klein auf in der Familie und war der alleinige Kronprinz dort. Ein trauriges Schicksaal wie wir finden, denn für ein so alten Kater sind wir meist die Endstation.

Wir geben ihn dennoch nicht auf und versuchen, ihn aus seinem tief wieder herauszuholen und zu zeigen, dass es nicht ganz so doof bei uns ist.

Mittlerweile hat er sich auch in dem Katzenzimmer arrangiert und ein Plätzchen am Fenster gefunden. Dort hat er seine Ruhe vor den anderen Katzen und bekommt dort oben auch sein Futter jetzt hingestellt.

Aufs Katzenklo geht er bei uns auch ganz brav.

Die anderen Katzen in Zimmer ignoriert er oder werden weggefaucht, wenn sie zu nah kommen.

Tomte_km06_tld_3

Ansonsten ist Tomte ein ruhiger alter Mann, der viel und gerne schläft und einfach seine Ruhe haben möchte.

Gestreichelt zu werden ist ok und genießt er bis zu einem bestimmten Punkt, aber aufdringlich sollte man bei ihm nicht sein, weil dann kann er auch grimmig werden und hauen. Er ist halt eben ein Charakterkopf.

Wir wissen das Tomte nicht mehr der Jüngste ist aber dennoch wünschen wir uns für Ihn das wir nicht seine Endstation bleiben, sondern nur eine Zwischenstation und er noch mal eine liebe Familie findet, die ihm einen schönen Lebensabend schenkt.

Tomte lebte bisher als reiner Wohnungskater ohne weitere tierische Gesellschaft.

Tomte_km06_tld_4

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
tierschutzligadorf@tierschutzliga.de

Eingestellt 14.04.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re