cg_logo_lksn
facebook-logo

Jamie

Jamie_km13_hi_20

Vermittlungsnummer 22/465

männlich, kastriert
Europäisch Kurzhaar
* 04.06.2013

Im Tierheim seit 26.02.2022
 
Freigänger
Einzelkatze

Jamie ist leider schon das zweite Mal im Tierheim.

Ursprünglich wegen unausgeglichenen Verhaltens von seinen Vorbesitzern abgegeben, kam es auch im neuen Zuhause wieder zu Aggressionen gegenüber Menschen. Er musste letztlich sogar von einer Tierschutzberaterin abgeholt werden, weil er sich von seinen Besitzern nicht in die Transportbox setzen ließ.

Dabei ist Jamie absolut kein schlechter Kerl, nur sehr selbstbewusst und eigenständig.

Jamie_km13_hi_10

Er weiß genau, was er will – und vor allem, was er nicht will.
Hochheben z.B. hasst er sehr und wird dann auch richtig garstig.

Man muss ihn gut lesen können und darf ihn niemals bedrängen, sondern sollte ihn immer von sich aus ankommen und auch wieder gehen lassen, wenn er möchte. Wenn man diese Dinge konsequent beachtet, steht einem harmonischen Zusammenleben eigentlich nichts im Wege.

Jamie lebt im Tierheim nun in einem beruhigten Bereich, in dem unsere Samtpfoten mit speziellen Ansprüchen wohnen.

Er ist sehr aufmerksam und interessiert an seiner Umgebung.

Jamie_km13_hi_21

Grundsätzlich zeigt er sich Menschen gegenüber aufgeschlossen, lässt sich von seinen Bezugspersonen auch sehr gern streicheln und bürsten – aber seine Laune kann eben auch schnell umschlagen, wenn ihm etwas nicht passt; deshalb muss man ihn immer gut beobachten.

Für den hübschen Kater wünschen wir uns ein Zuhause in ruhiger Umgebung bei geduldigen Menschen mit ganz viel Katzenerfahrung, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um anzukommen. Für Kinder ist der schöne Tiger wegen seiner gelegentlichen Impulsivität überhaupt nicht geeignet, auch sollten keine anderen Tiere mit im Haushalt leben.

Jamie_km13_hi_11Jamie_km13_hi

Nach entsprechender Eingewöhnungszeit möchte Jamie Freigang haben, damit er seinem enormen Erkundungsdrang nachgehen kann – außerdem wirkt Freigang in der Regel Wunder fürs allgemeine Wohlbefinden von Katzen, sie werden dadurch auch ruhiger und ausgeglichener. Also genau das, was Jamie braucht.

In unserer Tierheim-Praxis wird Jamie lebenslang kostenlos auf seine Blase behandelt.
Er bekommt dafür auch eine Spezialdiät, die er gut annimmt.

Möchten Sie Jamie eine Chance geben?

Bei Interesse wenden Sie sich gern per Mail an ihre Tierpfleger*innen unter.

Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Jamie_km13_hi_2

Kontakt:

Tierheim Berlin
samtpfoetchen2@tierschutz-berlin.de
(Bitte eine Telefonnummer für unseren Rückruf angeben)

Eingestellt 14.04.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re