cg_logo_lksn
facebook-logo

Ismael & Onil

Ismael_o_k_cyis_Onil_k_ca

Rasse: EKH
Geb.: 08.03.2018 & 25.04.2018
Farbe: braun-getigert
Geschlecht: männlich, kastriert

Charakter Ismael (oben links):

liebenswert und sozial
ein ganz lieber Charakter, sehr freundlich, friedliebend
verschmust und anhänglich
anfänglich zurückhaltend

Charakter Onil (oben rechts):

kein großes Selbstvertrauen
sehr sozial, freundlich mit anderen Katzen
ein ganz lieber Charakter
Menschen gegenüber sehr schüchtern

Woher Ismael ursprünglich kommt, wissen wir nicht.
Er wurde einfach im Tierheim Orihuela in Spanien abgegeben.

Dort musste er über ein Jahr warten und verbrachte seine ganze Kindheit im Tierheim, bis sich endlich jemand für ihn interessierte. Und tatsächlich fand Ismael 2019 dann auch jemanden der ihn adoptierte.

Nur leider endete das Glück mit dem Tag, als sein Frauchen im Juni 2023 starb.
Sie hinterließ neben Ismael noch 11 weitere Katzen.

Es vergingen Wochen, bis wir von dem Fall erfuhren, und bis dahin kümmerte sich niemand um die Katzen. Sie wurden sich selbst überlassen, konnten auch nicht mehr in ihr gewohntes Zuhause und mussten auf der Straße verweilen. Einzig der Vater der Adoptantin fütterte die Katzen in der Garage. (s. Bericht auf unserer HP: https://tierhilfe-anubis.org/2023/07/31/notfall-2/)

Ismael_o_k_cy_2
In der Zwischenzeit konnten wir 8 Katzen einfangen, und einer davon ist Ismael, der derzeit zusammen mit Katermann Onil auf einer Pflegestelle ist. Onil stellen wir separat vor.

Ismael ist ein liebenswerter und netter, süßer Katermann; sanftmütig, supersozial und freundlich zu anderen Katzen.

Er braucht anfänglich etwas länger, bis er Vertrauen zum Menschen gefasst hat. Aber dann will er gestreichelt werden und sucht die Nähe der Menschen. Wenn man nach Hause kommt, wartet er schon an der Tür.

Es wird noch etwas dauern, bis Ismael zum Schmusekater werden wird, aber die Voraussetzungen sind gegeben.

Onil wurde 2018 in einem Einkaufszentrum in Orihuela/Spanien gefunden.
Er war total eingeschüchtert, dünn, schmutzig und erkältet.

Die Dame, die ihn fand, wollte ihn erst einmal behalten, entschied dann aber einige Wochen später, dass sie ihn doch nicht haben möchte. Sie gab ihn im Tierheim ab, und Onil war dort total unglücklich. Er machte in der Tat zwei Schritte zurück.

Als er ankam, war er ein fröhlicher und zutraulicher kleiner Kater, und dort zog er sich in sein Schneckenhaus zurückgezogen. Onil war sehr traurig, sehr schüchtern und hat bis heute kein großes Selbstvertrauen. Dass er ins Tierheim abgeschoben wurde, machte ihm damals sehr zu schaffen.

Zu allem Elend kam am 13.9. 2018 auch noch eine Überschwemmung im Tierheim dazu. Die Katzen mussten sich auf Kratzbäume ect. retten und waren drei Tage ohne Wasser und Futter, da es nicht möglich war, das Tierheim zu betreten. Das gab dem armen Onil noch den Rest.

Tatsächlich fand Onil 2019 dann auch jemanden der ihn adoptierte - Aber sein Leidensweg ging weiter.

Sein Frauchen verstarb leider im Juni 2023 in jungem Alter und ließ 12 Katzen zurück - Onil stammt also aus demselben Notfall wie Ismael (s. Link oben).

In der Zwischenzeit konnten wir 8 Katzen einfangen und einer davon ist Onil, der derzeit zusammen mit Katermann Ismael auf einer Pflegestelle ist. Ismael stellen wir separat vor.

Onil ist ein sehr sensibles Katerchen mit einem ganz lieben Charakter.
Zu seinen Artgenossen ist er sehr sozial, friedlich, kein Macho und ausgesprochen freundlich und sanftmütig.

is_Onil_k_ca_2

Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und ängstlich und lässt sich notgedrungen streicheln. Er ist dabei nie aggressiv und lässt es über sich "ergehen". Wenn er ausweichen kann, dann geht er weg.

Onil ist unsicher, daher soll er mit Ismail zusammenbleiben, da er ihn kennt und sich an Ihm orientiert kann. Sie liegen auch gerne zusammen.

Dass seine Vergangenheit nicht spurlos an ihm vorbeigeht, ist verständlich.
Er hat es wirklich verdient, endlich mal zur Ruhe zu kommen.

Wenn er dann in die richtige Familie kommt, wo er auch für immer bleiben soll, wird er ganz bestimmt wieder ein zutrauliches und verschmustes Katerchen. So wie er einst war, bevor sein Leidensweg begann. Wir wünschen es ihm so sehr.

Er braucht dringend seine eigene Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt.
Man braucht Zeit und Geduld mit Onil. Er muss erst wieder Vertrauen fassen.

In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen. Und man sollte etwas Zeit für ihn aufbringen können. Onil muss wieder zu sich zurückfinden. Er soll wieder so lustig werden.

Ismael und Onil werden nur zusammen vermittelt.
Die beiden kennen sich, und Onil orientiert sich an Ismael. Sie liegen auch zusammen im Körbchen und kuscheln miteinander.

Gerne können in der Familie auch noch weitere Katzen leben.

Ismael braucht eine Familie, die ihm Zuwendung und Nähe schenkt. Auch er braucht noch Zeit, um richtig aufzutauen und um wieder Vertrauen zu fassen.
In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig zugehen. Und man sollte etwas Zeit für ihn aufbringen können.

Beide sollenungehinderten Freigang in katzensicherer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Sie sind auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Derzeit sind Ismael und Onil bei Claudia in Pfullingen auf Pflegeplatz. Wer sich für die beiden Jungs interessiert, kann sie gerne besuchen.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontakt- besuch.

Kontakt:

Tierhilfe Anubis e.V.
Daniela van Rickeln
daniela-tierhilfeanubis@vodafonemail.de

Eingestellt 04.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re