cg_logo_lksn
facebook-logo

Gebriel & Hajo

Gebriel_k19_bhHajo_k22_bh

Nummer: F89414 & F89167

Rasse: Hauskatze
Geboren: 2019 & Juni 2022
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja

Verträglich mit Kindern: Nein
Verträglich mit Katzen:  Ja, nach Sympathie

FIV-positiv

Im Tierheim seit: Dezember 2023 & Oktober 2023
Bereich: Katzenhaus OG

Haltungsform: Wohnungskatze

Gebriel (schwarz-weiß) ist als Findling zu uns ins Tierheim gekommen, nachdem man ihn seit einigen Wochen in einer Wohnsiedlung gesichtet hatte. Er war dort besonders durch sein Macho- Verhalten aufgefallen, denn er ging keiner Konfrontation mit anderen Katzen aus dem Weg.

Aufgrund dieses Verhaltens ging man davon aus, dass es sich um einen unkastrierten Kater handeln muss, was sich nach seiner Sicherung bestätigte.
Er wurde kastriert und eine Blutuntersuchung ergab, dass er FIV-positiv ist.

Bei uns ist Gebriel noch sehr zurückhaltend, aber interessiert und dem Menschen gegenüber durchaus zugetan, was uns annehmen lässt, dass er mal in Obhut des Menschen gelebt hat.

Hajo (schwarz) wurde von seinen Findern zu uns ins Tierheim gebracht, da es den Anschein hatte, dass er  einen Unfall gehabt haben könnte. Die im Tierheim festgestellten Verletzungen deuteten aber eher auf eine Rauferei mit Artgenossen hin.

Hajo ist sehr verängstigt und extrem stressanfällig. Wenn er sich unwohl fühlt, fängt er an sich das Fell zu rupfen, um sich abzureagieren. Wenn er sich aber mit der Situation arrangiert hat, bessert sich sein Verhalten wieder. Derzeit lässt er sich im Tierheim nicht anfassen und reagiert mit Fauchen, ist aber durchaus bestechlich.

Bei einer tierärztlichen Untersuchung stellten wir leider fest, das er mit dem Katzen-Aids Virus FIV infiziert ist und zusätzlich eine Herzschwäche hat, weshalb er einmal täglich ein Medikament nehmen muss.

Hajo und Gebriel haben sich im Tierheim kennengelernt, und die beiden vertragen sich sehr gut. Die beiden Jungs werden nur zusammen vermittelt.

Da Gebriel und Hajo beide FIV-positiv sind, dürfen sier nicht weiter als Freigänger leben.
Somit suchen wir erfahrene Halter, die ihnen eine größere Wohnung mit abgesicherten Balkon oder Terrasse bieten können. Die Wohnung sollte abwechslungsreich gestaltet sein, damit keine Langeweile aufkommt.

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu:

https://www.tierheim-hannover.de/selbstauskunft-katze/

Kontakt:

Tierheim Hannover
Evershorster Str. 80
30855 Langenhagen
Tel.: 0511 / 97 33 98 - 0
info@tierheim-hannover.de

Eingestellt 21.01.2024
Update 18.02.2024

pfeil back

© 2003 - 2024 Couch gesucht 

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, dass viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an
 

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re