cg_logo_lksn
facebook-logo

Thiago Junior

Thiago-Junior_mi17_str_10

Geboren: ca. 11.07.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Gewicht: -

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja, mit Hündinnen
Kinder: unbekannt

Thiago-Junior_mi17_str

Aufenthalt: Private Pflegestelle, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja, sicher eingezäunt
Zweithund: nein
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/UUf-jJ7rU9k

Kleiner Wirbelwind möchte ins Leben hüpfen

Thiago-Junior_mi17_str_11

Nicht nur uns Menschen stellten die vergangenen zwei Jahre, seit Beginn der Pandemie, vor eine große Herausforderung, auch die Tiere bekamen die Folgen zu spüren und viele von ihnen verloren ihre Familien.

Die Arbeitsmöglichkeiten auf Sardinien sind komplett weggebrochen, die Reserven der meisten Sarden aufgebraucht.
Zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten kamen dann noch private Probleme in Thiagos Familie, ein Zustand, in dem der kleine Hund dann keinen Platz mehr im Leben seiner Menschen hatte.

Thiago war schon über längere Zeit vernachlässigt worden.
Der menschenbezogene Wirbelwind braucht Aufmerksamkeit, Zuwendung und Führung, die er nicht mehr bekam und so gab man ihn in unsere Obhut.

Thiago-Junior_mi17_str_3

Für Thiago Junior war diese Umstellung sichtlich schwer, denn in der Pension, in der er nun lebt, bleibt auch nicht viel Zeit für Streicheleinheiten, Zuwendung und Aufmerksamkeit, die er doch so dringend benötigt. Der eigentlich so freundliche Rüde ist sehr gestresst von den vielen Veränderungen der letzten Zeit.

Bei unserem Besuch Anfang Oktober lernen wir den kleinen Kerl in seiner Pension persönlich kennen.
 
Thiago Junior ist ein lebensfroher und aufgeweckter Rüde, der dringend wieder eine eigene Familie benötigt. Während unserer Anwesenheit konnte er sich gar nicht zwischen den streichelnden Händen und der damit verbundenen Aufmerksamkeit und der Freiheit im Auslauf entscheiden.

Es ist traurig mit anzusehen, wie solch freundliche und lebensfrohe Hunde von der Zeit im Käfig geprägt werden.

Thiago-Junior_mi17_str_12

Der kleine menschenbezogene Kerl muss für unser Empfinden auch schon viel zu lange in seinem Gehege ausharren und darauf warten, dass er entdeckt wird.

Update April 2022

Und wieder ist ein halbes Jahr vergangen.
Ein halbes Jahr, in dem nicht eine einzige Anfrage für Thiago Junior eingegangen ist

Thiago hält weiterhin tapfer durch, doch man merkt, dass auch bei ihm die lange Zeit in der Pension immer mehr Spuren hinterlässt.

Der kleine Rüde wirkt sehr gestresst, was sich im Umgang mit anderen Hunden in einem dominanten Verhalten zeigt. Daher ist er derzeit sowohl im Freilauf als auch in seiner Box allein.

Thiago Junior wurde zwischenzeitlich kastriert, doch bisher ist noch keine Veränderung bei ihm erkennbar. Wir sehen ihn daher nur in einem Haushalt ohne weitere Hunde.

Mit dem Menschen ist der kleine Kerl absolut fein.
Gerne hat er unsere Streicheleinheiten angenommen und sich voller Freude darüber, dass sein kleines Bäuchlein ein paar Liebkosungen abbekommt, auf den Rücken gelegt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Verhalten gegenüber den anderen Hunden stress- bedingt ist, weshalb es für Thiago Junior umso wichtiger ist, dass er endlich seine Menschen findet und nach Deutschland ausreisen darf.

Wie jeder Tierschutzhund hat auch Thiago Junior seine Vorgeschichte und wir wissen nicht, wie er letztlich in sein neues Leben starten wird.

Grundsätzlich kennt er bereits das Leben in einem Haus, doch die Zeit in der Pension, die lange Fahrt im Transporter, sowie die vielen neuen Eindrücke könnten den kleinen Rüden anfangs verunsichern. Deshalb sollte man ihm zunächst mit Rücksicht und Verständnis entgegentreten. Bestimmt wird der aufgeschlossene kleine Kerl sein neues Leben gerne und schnell annehmen, doch die Gewissheit hierfür haben wir nicht.

Thiago-Junior_mi17_str_5

Wir wünschen uns für Thiago Junior aktive Menschen, mit denen er laufen, spielen und die Welt erkunden kann.

Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sollte für den jungen Rüden ebenfalls angestrebt werden, um miteinander den Grundstein für eine gemeinsame Zukunft zu legen. Thiago benötigt, entsprechend seinem Temperament, viel körperliche, aber auch geistige Auslastung. An einem aktiven Hundesport wie beispielsweise Agility, Flyball, Frisbee oder Dogdancing wird er sicherlich Freude haben.

Suchen Sie noch einen lebensfrohen und aufgeweckten Begleiter an Ihrer Seite, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Thiago Junior freut sich schon auf Ihre Anfrage und möchte endlich auch erfahren, wie abwechslungsreich und erfüllend ein Hundeleben eigentlich sein kann.

Thiago-Junior_mi17_str_4

Wir vermitteln bundesweit.

Die Koffer sind gepackt und Thiago Junior kann nach Deutschland ausreisen.

Ihr Ansprechpartner:
 
STREUNERHerzen e.V.
Tanja Beer
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 28.11.2021
Photo- & Text-Update 05.06.2022 (3)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re