cg_logo_lksn
facebook-logo

Theodor

Theodor_mi12_gzh

Theodor möchte gerne beim Menschen sein

Theodor_mi12_gzh_2
Rüde
geb. ca. Februar 2012
Mischling
Schulterhöhe ca. 50 cm
gechipt, geimpft, kastriert

im Tierheim Schumen, Bulgarien

Theodor hat seinen Weg dank eines tierlieben, aufmerksamen Bürgers zu uns ins Tierheim in Schumen gefunden.

Der nette Herr rief im Tierheim an und meldete, dass ein neuer, älterer Hund in dem Schumener Viertel Trakiskia herumstreunt. Dank dieses Hinweises konnte einer unserer Mitarbeiter losfahren und Theodor einfangen.

Außer, dass er eines Tages in einem neuen Viertel auftauchte, wissen wir nichts über seine Vorgeschichte.

Theodor ist ein freundlicher Rüde, der uns gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Er fühlt sich im Tierheim nicht wohl, es scheint ihm alles noch zu eng zu sein, aber draußen blüht er richtig auf! Man kann auf den Fotos sehen, wieviel Energie er an den Tag legt, wenn es Gassi geht!

Theodor_mi12_gzh_5Theodor_mi12_gzh_4

Und schon beim ersten Versuch an Halsband und Leine zu laufen hat er dies absolut ohne Schwierigkeiten gemeistert. An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden, denn Theodor war so aufgeregt und wollte am liebsten losrennen, entsprechend stark hat er an der Leine gezogen.

Das Hunde-Einmaleins muss er allerdings noch lernen, davon hat er noch nie etwas gehört. Aber wir können uns vorstellen, dass er dies mit seinem Menschen an der Seite wunderbar lernen wird.

Theodor mochte uns seine Zähne nicht zeigen, weshalb es schwierig ist, sein Alter zu schätzen. Wir schätzen ihn aufgrund der Optik (er war bei Ankunft in keinem sehr guten Zustand) als eher älteren Hund von vielleicht 8-9 Jahren ein, aber er ist noch sehr aktiv, weshalb er auch etwas jünger sein könnte.
Da wir ein Geburtsdatum festlegen müssen, nehmen wir ca. Februar 2012 an.

Theodor_mi12_gzh_3

Der liebenswerte Rüde hat in seinem Leben wohl schon einiges mitgemacht, denn möglicherweise litt er an seinem rechten Ohr ehemals unter einem Othämatom (Blutohr, das durch ein Trauma entstehen kann). Auch auf dem Kopf hatte er eine Wunde, die behandelt wurde.

Theodor misst gerade einmal 50 cm und hat damit eine angenehme, mittlere Größe.

Er ist gechipt, kastriert und hat seine Grundimmunisierung. Einer Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

Informationen:

Grund-zur-Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
Tel.: 06039 – 938 938 oder Mobil: 0175 – 886 7881
Mail: gabiflueckiger@googlemail.com
Link zum Hund: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/theodor/

Eingestellt 20.06.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re