cg_logo_lksn
facebook-logo

Spike

Spike_iwret20_tld

(SH230/21)

Rasse: Wolfshund-Retriever-Mix
Farbe: braun weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 13.09.2020
Größe: 65 cm

Sucht erfahrene Einzelperson oder Ehepaar mit Grundstück

Spike ist ein klassisches Beispiel eines unerzogenen und verzogenen großen Junghundes, dem nie wirklich Grenzen aufgezeigt wurden und dessen Verhalten immer runtergespielt wurde.

Spike_iwret20_tld_3Spike_iwret20_tld_2

Mit den Worten "Der ist ganz lieb" wurde Spike bei uns abgegeben, weil es innerhalb der Familie Probleme mit ihm gab.

Spike beschützte einzelne Familienmitglieder und attackierte die anderen aus der Familie. Nie wurde dieses Verhalten unterbunden. Eher sein Anspringen und in die Arme beissen noch gefördert und belächelt. Bei einem Hund dieser Größenordnung und Gewichtsklasse ein riesiger Fehler, den dieser Hund nun ausbaden muss.

Spike_iwret20_tld_4

Spike ist leider viel zu früh kastriert worden und dadurch in seiner geistigen Entwicklung auf dem Niveau eines pöbelnden Teenagers stehen geblieben.

Auf der einen Seite ist er immer etwas drüber und euphorisch, auf der anderen Seite switcht er zum A...-Hund, wenn ihm was nicht passt, und ist sich selbst in diesem Alter noch nicht zu fein bereits die Zähne mit zu nutzen, um sich etwas oder jemanden vom Leib zu halten.

Spike ist Kumpel, solange vieles nach seinem Willen geht und man nicht ernsthaft was von ihm möchte.

Spike_iwret20_tld_5

Er neigt dazu sich extrem auf eine Bezugsperson zu fixieren und diese auch zu beschützen. Ist kein Mensch da, beschützt er auch gerne mal andere Hunde vor den Menschen.

Spike ist sehr gut verträglich mit Hunden, als Zweithund würden wir ihn dennoch nicht empfehlen.

Für Spike suchen wir erfahrene Halter mit Grundstück, ohne Kinder. Ideal wäre eine Einzelperson oder ein Ehepaar.

Spike ist gerne draußen, es aber gewöhnt, in der Nacht im Warmen zu schlafen.

Spike_iwret20_tld_6

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 12.12.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re