cg_logo_lksn
facebook-logo

Rocky

Rocky_dsh18_tld_2

(SH210/20)

Rocky_dsh18_tld
Rasse: Deutscher Schäferhund
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 10.04.2018
Größe: 65 cm

Geeignet für:
sehr hundeerfahrene Einzelperson
für Objektschutz

Guter Wachhund, Paten gesucht

Rocky wurde als Welpe aufs Grundstück gesetzt, komplett ohne Kontakt zur Außenwelt und auch nur sehr einge- schränktem Kontakt zu seiner Familie.

Er wuchs quasi sich selbst überlassen auf.

Er managte sein Leben und seine Halter, und schnell wuchs Futter zu seiner wichtigsten Ressource, denn es war das Einzige was Rocky mit großem Erfolg bewachen konnte.

Nach zwei schweren Beißunfällen innerhalb seiner Familie, sollte er eingeschläfert werden - mit gerade einmal 2,5 Lebensjahren. Wir holten den großen Kerl vom Grundstück seiner Menschen, denn diese trauten sich nicht mehr an Rocky heran.

Rocky ist eigentlich eine arme "Sau" von einem Hund.
Er hat nie gelernt wirklich mit Menschen zu interagieren und zu kommunizieren. Am Anfang konnte man ihn nicht einmal anfassen, geschweige denn anleinen, sofort eskalierte Rocky völlig und verlor sich in vehementen Beißattacken.

Inzwischen können seine Bezugspersonen problemfrei den Maulkorb aufziehen und Rocky anleinen.

Rocky_dsh18_tld_3

Aufgrund der isolierten Haltung bei Vorbesitzer hat Rocky riesige Probleme mit Ver- änderungen und neuen Dingen, sei es neue Gassistrecken, Hunde, die in der Ferne laufen, vorbeifahrende Autos. Ein strukturierter Tagesablauf ist das Wichtigste für diesen sehr stressanfälligen Hund.

Rocky wird nun täglich trainiert und entwickelt sich in kleinen Schritten ständig weiter. Für ihn jedoch ein passendes neues Zuhause zu finden, wird schwer.

Rocky ist territorial- und ressourcenaggressiv.
Er neigt zu Übersprungshandlungen (mit Beißen), wenn er nicht geführt wird.

Sein neuer Halter muss absolut hundeerfahren sein und der Maulkorb noch sehr lange ein wichtiges Hilfsmittel, um Unfälle zu vermeiden.

Rocky_dsh18_tld_4

Bis wir ein passendes neues Zuhause für Rocky gefunden haben, freut sich Rocky über Paten, die seinen Aufenthalt und sein Training bei uns finanziell unterstützen.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch Sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 14.11.2021

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re