cg_logo_lksn
facebook-logo

Peter

Peter_jgdm21_str_30

Geboren: ca. 01.06.2021
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 42 cm
Gewicht: ca. 13 kg

Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: braun-weiß

Mittelmeercheck: 1. Check komplett negativ
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab ca. 12 Jahren

Peter_jgdm21_str_20

Aufenthalt: 32425 Minden

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Video von Peter:
https://youtu.be/Ank14dVO6ZY
https://youtu.be/YrXApCqmC9g

Ein kleiner Weltenentdecker und Herzensbrecher

Peter_jgdm21_str_32

Peter und sein Bruder Pako teilen sich ein trauriges Schicksal.
Mit nicht einmal acht Monaten wurden sie von einem Jäger nicht mehr „gebraucht“ und wurden einfach ausgesetzt.

Man kann nur spekulieren, warum sie ausgesetzt wurden. Vielleicht hatte er bereits genug Jagdhunde oder sie hatten nicht den nötigen Jagdtrieb.

Sie wurden dann von der Tierschützerin Laura aufgenommen und so landeten die beiden Hunde mit gerade einmal acht Monaten im Tierheim.

Peter hat endlich das große Los gezogen und durfte Anfang März auf eine tolle Pflegestelle reisen.

Dort ankommen nahm ihn die vorhandene Hündin freundlich auf und Peter verstand schnell, dass sie nun seine große Schwester ist. Er orientierte sich direkt an ihr und verstand schnell, dass das Leben in einer Familie etwas Tolles ist.

Auch die hundeerfahrene Katze war für Peter kein Problem und er akzeptierte sie von Beginn an.

Für ihn ist der Garten das Schönste und wenn sein Bruder Pako zum Spielen vorbeikommt, toben die beiden Hunde wild durch den Garten.

Peter_jgdm21_str_31

Auch Spaziergänge bereiten ihm große Freude.
Peter ist hierbei immer aufmerksam und nimmt seine Umgebung wahr. Mit vorbeifahrenden Autos oder Fahrrädern hat der Rüde kein Problem.

Wenn er anderen Hunden begegnet, ist er sehr sozial und freundlich. Bei einigen Hunden ist Peters Freude immer sehr groß, weshalb er teilweise schon auf großer Entfernung anfängt, seine Freude kundzugeben. Er winselt dann und möchte am liebsten zum anderen Hund hinlaufen und mit ihm toben.

Sein Pflegefrauchen kann ihn dann zwar gut aus der Situation wieder herausholen, dennoch sollte hier natürlich weiterhin daran gearbeitet werden.

Wenn er im Wald oder in den Feldern unterwegs ist, setzt er auch gern seine Nase ein und schnüffelt sich für sein Leben gern durch die neue Umgebung. An der Leine läuft er auch schon gut und versteht, dass man nicht ziehen darf.

Peter_jgdm21_str_33

Der Rüde ist sehr lernwillig und wissbegierig, weshalb man ihm in kürzester Zeit Sachen beibringen kann.

Peter bleibt mit der vorhandenen Hündin schon gut allein und sonnt sich gern in der Abwesenheit seiner Pflegeeltern.

Peter kennt bereits viele Haushaltsgeräusche, weder der Staubsauger noch der Mixer bringen ihn aus der Ruhe.

Er schläft gern in der Nähe seiner Menschen und hat seine festen Gassizeiten. Der Rüde hat auch schon ein bisschen Gastronomieerfahrung und hat den Besuch im Restaurant mit Bravour gemeistert.

Peter ist ein sehr lernwilliger und intelligenter Hund.
Er versteht schnell, was von ihm verlangt wird und freut sich, wenn man gemeinsam mit ihm arbeitet.

Wir wünschen und für Peter eine hundeerfahrene Familie, die auch einen eingezäunten Garten hat.

Peter liebt es sehr, mit der vorhandenen Hündin oder mit seinem Bruder zu spielen und orientiert sich viel an ihnen, daher wäre ein Ersthund für ihn wünschenswert. Der Rüde kennt hundeerfahrene Katzen, daher wären diese in seinem neuen Zuhause kein Problem.

Peter_jgdm21_str_10

Auch wenn Peter schon viel in seiner Pflegefamilie kennenlernen konnte, ist ein Besuch in der Hundeschule sinnvoll und schweißt als Team zusammen.

Peter möchte gemeinsam mit seiner neuen Familie die Welt entdecken und viele aufregende Dinge erleben. Wir können uns gut vorstellen, dass er Spaß an Mantrailing hätte, da er seine Umgebung mit allen Sinnen wahrnimmt.

Haben Sie sich in den Herzensbrecher verliebt?

Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Peter auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 22.05.2022
Text- & Photo-Update 23.04.2023 (4)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re