cg_logo_lksn
facebook-logo

Pako

Pako_jgdm21_str_34

Geboren: ca. 01.06.2021
Rasse: Jagdhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: ca. 18 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz/ weiß

Mittelmeercheck: Erster Check: Babesiose-positiv (symptomfrei), Rest negativ
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab ca. 13 Jahren

Pako_jgdm21_str

Aufenthalt: 32425 Minden

Geeignet für: hundeerfahrene Halter
Garten: ja
Zweithund: gerne, aber kein Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.

Video von Pako:
https://youtu.be/rYhR6blHvvQ
https://youtu.be/RErVslHgWOs

Sanfte Seele auf der Suche nach Liebe

Pako_jgdm21_str_35

Pako und sein Bruder Peter teilen sich ein trauriges Schicksal.
Mit nicht einmal acht Monaten wurden sie von einem Jäger nicht mehr „gebraucht“ und wurden einfach ausgesetzt.

Man kann nur spekulieren, warum sie ausgesetzt wurden. Vielleicht hatte er bereits genug Jagdhunde oder sie hatten nicht den nötigen Jagdtrieb.

Sie wurden dann von der Tierschützerin Laura aufgenommen und so landeten die beiden Hunde mit gerade einmal acht Monaten im Tierheim.

Pako_jgdm21_str_30

Pako durfte Anfang März nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen.

Dort angekommen war er direkt freundlich gegenüber den vorhandenen Hunden.
Er schaute sich direkt vieles von ihnen ab und tollte gemeinsam mit ihnen im Garten herum.

Bereits in der ersten Nacht schlief Pako gemeinsam mit den beiden anderen Hunden im Wohnzimmer durch und zeigte direkt an, wenn er raus musste.

Der Rüde liebt jede Art von Spielzeug und rennt damit gern durch die Wohnung.
Gemeinsam mit den anderen Hunden kann Pako auch schon sehr gut allein bleiben.

Pako_jgdm21_str_36

Im Haus gehört Pako eher zu den gelassenen Hunden.
Er liegt gerne in der Sonne oder verschläft den halben Tag auf seiner Couch.

Sobald es nach draußen geht, ist Pako mit voller Freude dabei. Ob Spazierengehen oder im Garten umherschnüffeln, Pako ist immer mit von der Partie. Das Geschirr lässt er sich ohne Probleme anziehen und auch das Laufen an der Leine funktioniert schon sehr gut.

Draußen begegnet er anderen Hunden sehr sozial.
Der Rüde ist bewegungsfreudig und gern in Wald und Wiesen unterwegs.

Das Autofahren wurde auf der Pflegestelle ebenfalls schon getestet und was soll man sagen? Auch das hat der Rüde sehr gut gemeistert.

Pako_jgdm21_str_31

Gemeinsam mit seinem Bruder Peter durfte er auch schon den ersten Restaurantbesuch absolvieren. Die beiden waren dabei sehr brav und haben sich vorbildlich verhalten.

Beim Tierarzt hat der Rüde sich überall anfassen lassen und freute sich, über extra Streicheleinheiten.

Pako ist den Menschen gegenüber sehr freundlich und verschmust. Er mag es gern, wenn er gekrault wird und man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Sein Pflegefrauchen schwärmt sehr von Pako und ist ganz begeistert von ihm.

Wir suchen für Pako eine Familie mit eingezäuntem Garten, damit er frei umhertollen kann. Gern darf ein souveräner Ersthund in der Familie sein, der Pako am Anfang an die Pfote nimmt.

Pako_jgdm21_str_33

Die Familie sollte bereits Hundeerfahrung haben und wissen, was es bedeutet, wenn man einen Hund aus dem Tierschutz aufnimmt. Die Pflegestelle konnte ihm zwar schon viel beibringen, dennoch muss in der Anfangszeit erst einmal Vertrauen aufgebaut werden und Pako muss sich an das Leben in der Familie gewöhnen.

Der Rüde liebt die Natur, weshalb es für ihn ideal wäre, wenn er auch weiterhin Wald und Wiesen unsicher machen kann.

Wenn Sie Interesse an dem tollen Rüden haben, dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin.

Pako_jgdm21_str_32

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
0160 - 637 4254
charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 22.05.2022
Text- & Photo-Update 23.04.2023 (7)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re