cg_logo_lksn
facebook-logo

Paul

Tier des Monats Mai 2020

Paul_bt_bin

Paul_bt_bin_2
Geburtsjahr: 2012
Bullterrier
Geschlecht: Rüde
Farbe: gestromt mit weißen Abzeichen

Aufenthaltsort: NRW

Der Bullterrier Paul ist ein ruhiger, kastrierter Rüde, der über eine sehr gute Umweltsicherheit verfügt. In belebten Straßen oder Plätzen ist er absolut aufgeschlossen und sicher.

Mit kleinen und großen Hunden zeigt er sich draußen freundlich und aufgeschlossen.
Im Haus jedoch braucht er Hunde nicht auf Dauer.

Er neigt im Haus nicht zum Annagen oder Bellen und bleibt sehr gut einige Stunden alleine. Im Haus braucht er einen Rückzugsort, bzw. ein ruhiges Plätzchen für sich.

Paul_bt_bin_3

Wenn er zu viel Nähe zum Menschen hat, erschließt sich ihm die Möglichkeit, sich zurück- zuziehen, mitunter nicht von selbst. Er braucht aber Rückzugsorte.

Paul_bt_bin_10
Der zukünftige Halter sollte kundig sein und sensibel für Paul’s Verhalten sein, wenn er nicht zu viel Nähe er- tragen kann.

Für eine Familie mit Kindern ist Paul nicht geeignet.

Ein paar Stunden alleine bleiben, gefällt Paul recht gut; er möchte ohnehin einen etwas distanzierten Kontakt zu seinen Menschen.

Sein freundliches und sicheres Verhalten in der belebten Umwelt macht ihn geeignet für Menschen, die darauf angewiesen sind, öfters durch belebte Gebiete gehen zu müssen.

Kontakt:

Bullterrier in Not
Claudia Schürmann
Tel: 0152 - 246 933 55

Eingestellt 16.11.2014
Text- & Photo-Update 05.01.2020 (1)

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re