cg_logo_lksn
facebook-logo

Oliver

Oliver_mi19_str

Geboren: ca. 20.04.2019
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Gewicht: 23 kg

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß mit schwarzen Flecken

Mittelmeercheck:
1. Test: Herzwurm positiv - in Behandlung
Anaplasmose positiv - symptomfrei, Rest negativ

Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, ab 14 Jahre

Oliver_mi19_str_2

Aufenthalt: 53129 Bonn

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.


Videolink:
https://youtu.be/fvTbUJG6YIc
https://youtu.be/KdarfB_gsJQ
https://youtu.be/OGcVYJNGO1o
https://youtu.be/C7CQ8qbf0DM
https://youtu.be/lbNIBL_1FlE

Einsamer Hundeclown auf der Suche nach Liebe

Oliver_mi19_str_22

Oliver und seine Leidensgenossen lernten wir im Oktober 2019 in einem Canile auf Sardinien kennen.

Die jungen Hunde waren nur wenige Wochen alt, als sie einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen wurden. Viel zu früh von ihrer Mutter getrennt, wurden sie mit der Flasche ernährt.

Sechs der neun Hunde konnten bereits in ein Zuhause vermittelt werden.
Für Oliver, Ambra und Bionda hatte das Schicksal es leider nicht so gut gemeint, denn niemand interessierte sich für die Drei.

Oliver_mi19_str_3

Es vergingen viele Monate, in denen die fröhlichen Junghunde aufgrund des fehlenden Kontakts zum Menschen immer scheuer wurden.

Für Ambra und Bionda wendete sich das Blatt im Juni 2021 endlich zum Guten, denn für die beiden Schwestern fanden wir erfahrene Pflegestellen. Und Oliver durfte im Dezember 2021 endlich auch auf seine Pflegestelle reisen.

Mittlerweile ist Oliver schon fast ein Jahr auf seiner Pflegestelle und es gab nicht eine einzige Anfrage für ihn, doch wieso?

Folgendes berichtet die Pflegestelle im Oktober 2022 über ihn:

“Es ist schade, dass sich für diese wunderbare, sanfte Hundeseele bisher kein einziges Herz erwärmt: Nicht eine Anfrage in über 2 Jahren!

Wenn man in seine hoffnungsvollen, freudigen Äuglein schaut und auf das fast schon grinsende Mäulchen blickt, schmerzt das umso mehr.

Oliver_mi19_str_23

Dabei hat Oliver einen weiten Weg gemeistert. Nicht nur die Strecke von Sardinien nach Deutschland, sondern auch den mentalen Marathon von einem zusammengekauerten Hund in der Zimmerecke zu einem verrückten, lustigen Hundeclown auf der Spielwiese.

Anfangs war Gassi gehen an der Straße nicht möglich, jetzt üben wir sogar das Fine Tuning des Bei-Fuß im Städtchen.

Auch im Freilauf ist Oliver ein kleiner Streber. Ja, er schaut sogar eigenständig zurück, ob sein Rudel noch in Sichtweite ist. Ein echtes Träumchen!

Er ist freundlich zu allen und allem: Kindern, Hunden, Katzen. Es ist rührend, wie er andere, zurückhaltende Hunde versucht zum Spiel aufzufordern… so als wäre er der Mutigste von allen.

Oliver_mi19_str_4

Oliver ist damit ein Traumhund für bewegungsfreudige Familien, die mit ihren Hunden gerne und viel draußen unterwegs sind. Ein vom Alter passender Hund wäre wünschenswert.

Vielleicht gehen Sie sogar einem Hobby wie Longieren, Zughundesport etc. nach. Mit viel Freude und Erfolg erprobt Oliver gerade schon das Mantrailing: Es trainiert seine Konzentrationsfähigkeit und gibt ihm die Erfolgserlebnisse, die ihn zur Weiterentwicklung motivieren.

Im Haus ist Oliver sehr ruhig und liegt am liebsten in seinem Körbchen, gebellt hat er hier fast noch nie und ist sehr zurückhaltend.  Auto fahren und Allein bleiben über 3-4 Stunden laufen bisher ohne Probleme.

Oliver war vor kurzem für 14 Tage in eine Urlaubsfamilie umgezogen:
Sie waren begeistert. Er hat sich bestens mit den beiden vorhandenen Hunden verstanden und war überall dabei. Genau wie die Nachbarn der Pflegestelle sind sie ganz entzückt von diesem charmanten Junghund. Er wäre sicherlich einen Besuch wert!

Wir wünschen uns für Oliver eine erfahrene, sportliche und verständnisvolle Familie, die bereits Erfahrung mit Angsthunden hat und ihn weiterhin mit der nötigen Ruhe und liebevoller Konsequenz auf seinem Weg begleitet.

Ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann, sollte ihm unbedingt zur Seite stehen.

Oliver_mi19_str_12

Zudem braucht Oliver definitiv keine Schonung, sondern ein Fordern mit Maß, um die Welt anzunehmen und mit ihr zurechtzukommen. Noch muss er sich zu vielem überwinden, aber dann nimmt er die positiven Seiten auch gerne an – z.B. die leckeren Häppchen, die im Café zu ihm runterfallen.

Der junge Rüde braucht neben körperlicher Bewegung auch viel Kontakt zu seinen Art- genossen.

Mit der nötigen Geduld und Beständigkeit wird Oliver sich in seinem neuen Zuhause ganz sicher zu einem treuen Begleiter entwickeln.“

Wenn Sie Oliver ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Oliver auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Oliver_mi19_str_20

Ihr Ansprechpartner:

STREUNERHerzen e.V.
Charleen Struckmeier
Telefon: (0160) 63 74 25 4
E-Mail: charleen.struckmeier@streunerherzen.com

Eingestellt 29.11.2020
Text- & Photo-Update 15.08.2021 (6)
Text- & Photo-Update 23.01.2022 (3)
Text-Update 29.05.2022
Text-Update 20.11.2022

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re