cg_logo_lksn
facebook-logo

Maddox

Maddox_st10_tt

(BH024/21)

Rasse: American Staffordshire Terrier
Farbe: schwarz weiß
Geschlecht: männlich
Geboren: 05.08.2010

Geeignet für: rasseerfahrene Menschen

Fitter Senior sucht erfahrene Halter

Maddox trägt das Schicksal vieler Listenhunde.
Entnommen aus der Familie, da eine Haltung nicht elaubt war. Zusätzlich kam eine weniger gute Haltung dazu.

Maddox_st10_tt_2

Da er in einem Bundesland mit wenigen bis gar keinen Chancen auf Vermittlung saß, haben wir ihn übernommen.

Grundsätzlich ist Maddox ein netter Kerl, der sehr gut leinenführig ist und auch noch ordentlich Energie besitzt.
Leider hat er ein übersteigertes Beutefangverhalten, welches mit typischen Bällchen-Spielen aufgebaut wurde.
Dies sollte man zukünftig unterlassen!

Maddox_st10_tt_3

Ratsam wäre es durchaus, mit ihm auch die Hundeschule zu besuchen, um ihm eine geistige Auslastung zukommen zu lassen. Wenn zuviel Energie angestaut ist, neigt er zu Übersprungshandlungen, die er dann gerne an Füßen und Schienbeinen auslässt.

Wir wünschen uns für Maddox ein aktives, aber ausgeglichenes Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann.

Wenn er ausgeglichen ist, genießt er mit voller Hingabe jegliche Zuwendung und Streichel- einheiten.

Maddox_st10_tt_4

Maddox zeigt sich hier mit fast jedem Hund verträglich; allerdings sollte er trotzdem, aufgrund seiner Vergangenheit, Einzelhund sein.

Ebenso sollte er mit Maulkorb geführt werden, da er dazu neigt, alles was scheinbar essbar ist aufzunehmen und auch gerne einen Stock oder ähnliches zur Ressource erklärt.

Maddox_st10_tt_5

Kontakt:

Tierheim Bückeburg
31675 Bückeburg

Tel: 05722 - 52 20
E-Mail: tanja.tiedtke@tierschutzliga.de

Eingestellt 30.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re