cg_logo_lksn
facebook-logo

Lui

Lui_shelm19_tld

(SH255/21)

Rasse: Sheltie-Spitz-Mix
Farbe: braun mit weiß
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 10.01.2019
Größe: 38 cm

Geeignet für: hundeerfahrene Einzelperson oder Ehepaar mit Haus und Garten, gerne Mehrhundehaltung

Lui_shelm19_tld_2

Kleiner Kerl sucht Einzelperson oder Ehepaar mit Hundeerfahrung

Lui kam ursprünglich aus Rumänien und wurde durch ein befreundetes Tierheim vermittelt. Leider war die Familie mit Lui`s Verhalten überfordert und gab ihn bei uns ab.

Der hübsche Bursche zeigt sich im Tierheim meist unauffällig, etwas unsicher, aber freundlich. Er hat Probleme damit ganz alleine zu sein, dann bellt und jault er.

Wer sich für Lui interessiert sollte einige Spaziergänge einplanen, aber vor allem Zeit in sein Training und Management investieren und Geduld mit ihm haben.

Lui_shelm19_tld_3

Gegenüber seinen Bezugspersonen zeigt sich Lui sehr anhänglich und lieb, lässt sich gerne kuscheln und ist unternehmungslustig.

Als ehemaliger Straßenhund hat Lui nämlich gelernt selbstständig Entscheidungen zu fällen und das setzt der kleine Plüschhase auch um, notfalls mit seinen Zähnen.

Wenn der Bezug zu einer Person wächst und er sich für alles verantwortlich fühlt, setzt Lui noch einen drauf, ist weder hundeverträglich, noch akzeptiert er Fremde in jeglicher Form am Besitzer (Leinenaggression) und er bleibt dann auch nicht alleine.

Idealerweise sollte Lui zu einer Einzelperson oder Ehepaar mit Haus und Garten ziehen, die ihn auch in Notfällen separieren kann.

Lui_shelm19_tld_4Lui_shelm19_tld_5

Im Tierheim zeigt er sich gut verträglich mit Artgenossen.
Eine ausgeglichene Mehr- hundehaltung auf dem Land wird hier empfohlen, damit er lernt, nicht immer der Mittelpunkt seines Menschen zu sein.

Kontakt:

Tierschutzliga-Dorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Groß Döbbern
Telefon: 035608 - 40 124
tägl. 7:30 - 16:00 Uhr, auch sonntags, außer an Feiertagen
info@tierschutzligadorf.de

Eingestellt 06.03.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re