cg_logo_lksn
facebook-logo

Lennox

Lennox_jgdm17_ld_2

Geschlecht: männlich / kastriert
geboren 2017
Größe: 50 cm
Gewicht: 14 kg

verträglich: ja/ nach Sympathie

Abgabebedingungen: Hundeerfahrung

Unser Lennox wurde abgegeben, da man der Haltung nicht mehr gerecht wurde. Anfangs war der sensible Rüde sehr verunsichert und verstand die Welt nicht mehr.

Nach einigen Tagen “taute” er aber immer mehr auf und merkte, dass man ihm nur Gutes möchte.

Lennox_jgdm17_ld

Lennox ist erzogen, kann den Grundgehorsam – nur das Alleinebleiben mag er gar nicht und das ist mit sein größtes Problem. Bei Fremden ist er anfangs misstrauisch und muss erst warm werden.

Draußen hat er richtig Power und möchte geistig und körperlich ausgelastet werden. Ist Lennox nicht ausgelastet, zeigt er Übersprungsverhalten und schnappt in die Luft. Dies ist aber nicht gegen den Menschen gerichtet, sondern ein Zeichen seiner Überforderung mit Situationen.

Dass er einen Jagdtrieb hat, ist bei seiner Rasse selbsterklärend.

Lennox braucht daher aktive Menschen, die ihm Sicherheit und Souveränität vermitteln, aber auch klar Grenzen aufzeigen, an denen er sich orientieren kann. Der Besuch einer Hundeschule ist eine Grundbedingung für die Vermittlung.

Lennox_jgdm17_ld_3

Wir sind uns sicher, dass Lennox bei den richtigen Menschen ein Traumhund wird, mit dem man viele Jahre gemeinsam durchs Leben geht.

Kontakt:

Tierheim Brilon
Wülfter Straße 82
59929 Brilon
Tel: 02961 - 1878
info@tierheim-brilon.de

Eingestellt 02.01.2022

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re