cg_logo_lksn
facebook-logo

Kurt

Hier kommt “Kurt”!

Kurt_cc_nk
Bestandsnummer: 554_F_19

Rasse: Cane Corso Italiano
Geschlecht: männlich
Farbe/Felllänge: schwarz / Kurzhaar
Geburtsdatum: ca. 2015

Aufnahmegrund: Fundtier (Sicherstellung)
Im Tierheim seit: 09.09.2019

“XY sucht sportliche Menschen, die mit ihm durchs Leben gehen und ihm ein schönes zu Hause und ein Plätzchen auf der Couch geben, wo er Mittelpunkt der Familie sein kann. Ein Besuch in der Hundeschule ist wünschenswert!”

So, oder so Ähnlich beginnen die meisten Beschreibungen und “Begleittexte” zu den schönen Fotos von vielen Hunden, die ein Zuhause suchen. Doch es gibt auch Hunde wie unseren “KURT”, die halt ein besonderes Zuhause suchen und das Gesuch “etwas anders” aussieht.

Kurt_cc_nk_3

Wie unsere “Wunschliste” für das neue Zuhause aussehen würde?

Was müsste der neue Besitzer mitbringen?

   - Hundeerfahrung (insbesondere mit “schwierigen” Hunden)
   - Haus mit hoch eingezäuntem Grundstück (eventuell separater Teil für Kurt)
   - Keine Kinder im Haushalt
   - Spaß am Hundetraining
   - Viel Zeit zum Kennenlernen bei uns vor Ort

Jaaaaaaa, uns ist bewusst dass dies sehr spezielle und viele Anforderungen an das neue Zuhause sind, aber diese Bedürfnisse hat Kurt nun mal, und da gibt es leider auch keinen “Plan B”

Kurt ist wirklich ein Hund für “Profis”.
Hat er einen Menschen ins Herz gefasst, ist er ein toller Hund mit einem hohen Kuschelbedürfnis, aber das bedeutet keinesfalls, dass dies dann für das weitere Umfeld gilt. Er “beschützt” seinen Menschen und nimmt seinen vermeintlichen Job sehr ernst.

Kurt_cc_nk_2

Mit seiner stattlichen Größe und Kraft ist die körperliche Anforderung an den neuen Halter (hoffentlich) selbstverständlich.

Ernst gemeinte Anfragen zu Kurt nehmen wir gerne telefonisch im Tierheim entgegen.

Kontakt:

Tierschutzverein Moers und Umgebung e.V.
47441 Moers

Telefon: 02841 - 21202 oder 02841 - 16062
E-Mail: info@tierheim-moers.de
Internet: www.tierheim-moers.de

Eingestellt 05.07.2020

pfeil back

© 2003 - 2022 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re