cg_logo_lksn
facebook-logo

Gastone

Gastone_mi_mi_10

Warum vermisst dich keiner?

Geburtsdatum: s.u.
Chip: noch nicht
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: fast blind

Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt

Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ
Impfstatus: Grundimmunisierung

Mehr tot als lebendig kam Gastone im Mai 2021 im rifugio an.

Dank der kompetenten Betreuung und Behandlung durch die Tierärzte hat sich sein Gesundheitszustand schon deutlich verbessert

Die diagnostizierte Ehrlichiose ist bereits in Behandlung, altersbedingt ist die Sehkraft sehr wahrscheinlich eingeschränkt.

Gastone_mi_mi

Besonders bleibt Gastone dennoch, er ist kein Hund der sich führen oder leiten lassen will und auch möchte er (noch) niemanden zu nah an sich ran lassen.

Dieses Verhalten liegt sicher in seiner Vergangenheit begründet und lässt erahnen, dass nichts Gutes erlebt haben wird.

Am liebsten verkriecht er sich unter die Quarantäneboxen im rifugio, Gastone tut sich sehr schwer, die Situation dort zu akzeptieren und kommt nur sehr schlecht damit zurecht.

Für den besonderen Gastone suchen wir also auch besondere Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Hundeerfahrung ist notwendig, aber nicht weil Gastone bösartig ist, sondern weil man sonst evtl. schnell an seine Grenzen kommt und dem Senior nicht die Zeit geben kann die er braucht um anzukommen.

Gastone_mi_mi_2

Wenn Sie Gastoneeinen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, melden Sie sich bitte bei uns! Ferner übersenden wir Ihnen per E-Mail erste Informationen zu unserem Schützling sowie zur Vertragsgestaltung und Kosten.

Update 23.01.2022

Stand Oktober 2021

Gastone befindet sich seit kurzem auf einer Pflegestelle im brandenburgischen Beelitz und sein Pflegefrauchen berichtet schwer begeistert von ihm...

Gastone_mi_mi_20
Er hatte sich ja körperlich bereits im Tierheim auf Sardinien gut erholt, aber jetzt auf der Pflegestelle kommt der ganze Kerl in seiner vollen Pracht zum Vorschein - optisch und charakterlich.

Gastone ist ein sehr starker, selbständiger und beeindruckend souveräner Hund.

Sein gesamtes Umfeld schätzt ihn erheblich jünger ein als anfangs gedacht; mutmaßlich ist er 3-5 Jahre alt.

Mit 9 kg und etwa 40 cm Schulterhöhe hat er eine schöne Mittelgröße, zudem ist er auch besonders hübsch. Er wurde bisher nicht kastriert und wir denken, dass dies aufgrund seines netten Wesens auch so bleiben kann.

Gastone ist fast blind, was ihn selbst aber wenig stört. (s. Update unten!)
Er sieht wohl Schatten und kann sich auf freiem Weg mühelos flott fortbewegen. Im Nahfeld scheint er nichts zu sehen, manchmal stolpert er über Gegenstände oder läuft gegen halb offene Türen, was er aber gut wegsteckt. Aufs Sofa springt er problemlos, ebenso hüpft er alleine aus dem Auto.

Er verträgt sich mit allen Tieren, die ihm nichts tun und ihn respektieren.

Er wäre ein toller und geduldiger Kumpel für Kinder oder auch ein geeigneter Begleiter fürs Büro. Auch wäre er die perfekte Ergänzung zum ängstlichen Ersthund; er hat hier zweifellos therapeutisches Potenzial.

Gastone kuschelt gerne und freut sich über jede nette Ansprache durch seine Menschen.

Sein derzeitig einziges Manko ist, dass er nicht alleine bleiben möchte (d.h., er mag nicht gerne alleine im Haus hinter verschlossenen Türen sein, im Garten ist das Alleinsein kein Problem).

Wir suchen für diesen Traumhund sein endgültiges Zuhause in eher ländlicher Umgebung. Schön wäre ein Haus oder eine Wohnung mit kleinem Gärtchen.

Gastone geht sehr gerne spazieren, er ist ein wirklich angenehmer Begleiter, sowohl an der Leine, als auch frei laufend. Er nimmt es seinen Menschen aber auch nicht übel, wenn an geschäftigen Tagen die Spaziergänge mal etwas kürzer ausfallen...

Video: https://vimeo.com/614385142

Update 29.05.2022

Stand 27.02.22

Die Augen-OP ist geschafft!

Wir hatten uns nach der Abschlussuntersuchung und dem Gespräch mit dem Operateur am Vorabend des Eingriffs noch ganz viele Gedanken gemacht und auch wenn wir noch meilenweit davon entfernt waren, die OP-Kosten (€ 2.233,88) durch die Spendeneingänge tragen zu können, so hatten wir uns dennoch entschieden, gleich BEIDE Augen operieren zu lassen.

Entschieden haben wir uns auch für die aufwändigste und kostenintensivste Variante, nämlich in beide Augen dann auch künstliche Linsen einsetzen zu lassen, um für Gastone wirklich das Optimum zu erzielen.

Leider kam alles anders...

Intraoperativ traten schwere Komplikationen auf.
An der hinteren Linsenkapsel gab es bereits schlimme Verwachsungen und so konnte der Plan mit den künstlichen Linsen nicht mehr durchgeführt werden.

Glück im Unglück hatte Gastone dennoch – über kurz oder lang hätten die Vernarbungen an der Linsenkapsel zu einem grünen Star und somit auch zu einem Glaukom geführt.

So gut es ging wurde alles entfernt, und Gastone war die ganze Zeit während des Eingriffs stabil.

Die Pflegestelle berichtet nun heute, wenige Tage danach bereits, dass Gastone schon deutlich besser sieht als vorher. Auch wenn der Halskragen schon nervt, hat Gastone das Tempo bei seinen Runden im Garten schon einmal hochgeschraubt.

Geduld brauchen Beide trotzdem noch ein Weilchen...
Bis zu 15 x tgl. müssen nun für die nächsten 4 – 6 Wochen Augentropfen verabreicht werden. Danach ist aber die Zeit der möglichen postoperativen Komplikationen vorbei und Gastone hat ordentlich an Lebensqualität dazugewonnen.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie einen kleinen Beitrag dazu leisten – Gastone sagt MILLE GRAZIE dafür!

Kontakt:

Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage. Dort warten von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten) noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Eingestellt 20.06.2021
Photo-Update 03.10.2021 (1)
Photo-Update 23.01.2022 (1)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re