cg_logo_lksn
facebook-logo

Fulmine

Fulmine_segm18_str_13

Geboren: ca. 01.01.2018
Rasse: Segugio-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 48 cm
Gewicht: -

Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun

Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt

Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt

Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja
Pflegestelle: ja

Fulmine_segm18_str_10

Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja
Zweithund: gerne, keine Muss
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Videolink: https://youtu.be/9DNZJ7SK_w4

Wieder einer der zurückblieb...

Fulmine_segm18_str_14

Sechs Tage hungern in einem winzigen Verschlag, um dann am siebten Tag seinen Job zu erledigen – kurz zusammengefasst ist dies das traurige Leben eines Jagdhundes auf Sardinien.

Wenn sie ihren Job dann nicht wunschgemäß erfüllen oder bei Morgengrauen nicht rechtzeitig zurück sind, bleiben sie allein zurück und geraten in Vergessenheit. Dieses traurige Schicksal teilen viele Jagdhunde, denn die Jagd ist auf Sardinien sehr beliebt und zahlreiche Menschen halten und züchten sie.

Jagdhunde sind ganz besondere Hunde, die nie groß auffallen und sich leise ihrem Schicksal fügen.

Was auch immer Fulmine passiert ist, konnte er diesem Leben entkommen.
Tagelang irrte er umher, bis er mitten auf der Straße entdeckt und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht wurde.

Somit hatte er Glück im Unglück.

Als Glück kann man es dahingehend bezeichnen, dass der völlig ausgehungerte und abgemagerte junge Rüde nun zumindest ausreichend Essen und Trinken bekommt und nicht mehr hungern muss.

Fulmine_segm18_str_5

Doch das Leben in der L.I.D.A. ist für Fulmine nur eine traurige Alternative zu seinem bisherigen - ohnehin schon unglücklichen - Leben und so sind wir nun dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für ihn.

Von seinem Pfleger wird er als sehr lieb, anhänglich und absolut menschenbezogen be- schrieben.

Update:

Und hiervon durften wir uns bei unserem Besuch Mitte April 2022 selbst überzeugen.

Fulmine teilt sich derzeit sein Gehege mit weiteren, teilweise eher ängstlichen Rüden. Insgesamt ist es ein sehr harmonisches und ruhiges Gehege.

Fulmine_segm18_str_11

Zum Glück hat sich Fulmine seine freundliche Art noch erhalten.
Er fand es toll, dass er so viel Aufmerksamkeit erhalten hat und lief freudig zwischen uns hin und her, um somit von jedem einzelnen gestreichelt zu werden. Dabei war der Rüde aber keineswegs aufdringlich.

Fulmine ist einfach nur ein lieber und sanfter Rüde mit einem tollen Charakter.

Leider gab es bisher noch keine einzige Anfrage für diesen hübschen Kerl - doch dies wird sich nun hoffentlich schnell ändern.

Fulmine hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel Gutes erfahren dürfen und sollte daher in seinem neuen Zuhause zunächst langsam an alles Neue herangeführt werden. Vermutlich kennt er noch kein Leben in einem Haus, was dort erlaubt oder nicht gewünscht ist.

Fulmine_segm18_str_12

Es gibt noch viel für ihn zu lernen und zu entdecken, doch das wird Fulmine bestimmt alles Schritt für Schritt - zusammen mit seiner Familie - meistern.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden haben.

Sobald er sich eingewöhnt hat, würde er sich über den Besuch einer Hundeschule freuen.

Fulmine trägt Segugio-Gene in sich, weshalb er sicherlich auch Jagdtrieb zeigen wird.
Dieser lässt sich meist durch Beschäftigungen wie beispielsweise Mantrailing, Fährten- suche oder Dummy-Arbeit gut „umlenken“.

Ein Zuhause mit Garten, in dem er nach Herzenslust toben kann, wäre großartig für diesen freundlichen Schatz und ist Voraussetzung für seine Vermittlung.

Fulmine_segm18_str_15

Gerne können Sie sich auf unserer Homepage weiter über diese tolle Rasse informieren:
 
Segugio: http://www.streunerherzen.com/Infos/Hunde/Rassen/SegugioItaliano.html

Fulmine ist bereit und hofft, dass er schon bald zu seiner Familie ausreisen kann.

Jetzt hoffe ich, dass sich mit diesem Aufruf schnellstmöglich eine tolle Familie bei mir meldet und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit.
Die Koffer sind gepackt und Fulmine kann nach Deutschland ausreisen.

Fulmine_segm18_str_16

Update 27.11.2022

Hier ein Video von Fulmine: https://youtu.be/GagQ-4P7Ygk

Ihr Ansprechpartner:

Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176 -  45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com

Eingestellt 18.04.2022
Text- und Photo-Update 19.06.2022 (7)

pfeil back

© 2003 - 2023 Couch gesucht

Couch gesucht kann keine Informationen zu den vorgestellten Tieren geben!!
Bei jedem Tier ist der Kontakt des jeweiligen Vermittlers angegeben!

Achtung, Interessenten:
Bei Anrufen in das Mobilfunknetz oder ins Ausland entstehen höhere Telefongebühren als in das deutsche Festnetz.
Bitte beachten Sie, daß viele den Tierschutz ehrenamtlich neben ihrem Beruf betreiben und es daher durchaus etwas dauern kann, bis Sie eine Antwort erhalten. Im Zweifelsfall schicken Sie noch einmal eine E-Mail und/oder rufen an.
Ich selber kann keinerlei Auskunft zu den Tieren geben; am Ende jeder Anzeige ist der jeweilige Kontakt angegeben.

Ein Söckchen für ein armes Tröpfchen!!

 

Du möchtest Couch gesucht gern verlinken?

cg_logo_n_re